DHL mit Sellercentral verknüpfen funktioniert nicht
Hallo zusammen,
wir möchten unser DHL-Konto mit Amazon Sellercentral verbinden, aber die Amazon-Seite funktioniert seit über 3 Wochen nicht. Ich habe mehrmals den Verkäufersupport kontaktiert, aber sie sagen immer dasselbe: Bitte verwenden Sie den primären Nutzer.
Ich bin immer mit dem primären Nutzer eingeloggt und erhalte dennoch dieselbe Fehlermeldung. Siehe Anhang.
Kann bitte jemand überprüfen, ob die Seite bei euch funktioniert?
Einstellungen -> Informationen zum Verkäuferkonto -> Versand & Warenrücksendungen -> Einstellungen für "Versandentgelt kaufen" -> Transporteurkonten verwalten
Vielen Dank.
MFG

DHL mit Sellercentral verknüpfen funktioniert nicht
Hallo zusammen,
wir möchten unser DHL-Konto mit Amazon Sellercentral verbinden, aber die Amazon-Seite funktioniert seit über 3 Wochen nicht. Ich habe mehrmals den Verkäufersupport kontaktiert, aber sie sagen immer dasselbe: Bitte verwenden Sie den primären Nutzer.
Ich bin immer mit dem primären Nutzer eingeloggt und erhalte dennoch dieselbe Fehlermeldung. Siehe Anhang.
Kann bitte jemand überprüfen, ob die Seite bei euch funktioniert?
Einstellungen -> Informationen zum Verkäuferkonto -> Versand & Warenrücksendungen -> Einstellungen für "Versandentgelt kaufen" -> Transporteurkonten verwalten
Vielen Dank.
MFG

16 respuestas
Emma_Amazon
Hallo @Seller_iprLp2Eq1GePp,
kannst du einmal die letzte(n) Fall ID(s) von deinem Kontakt mit dem Verkäufersupport dazu nennen?
Beste Grüße,
Emma
Seller_iprLp2Eq1GePp
Hallo Emma,
10068311862
Vielen Dank.
Beste Grüße
Emma_Amazon
Hallo @Seller_iprLp2Eq1GePp,
Danke für die Fall ID!
Ich sehe, dass das Problem erkannt wurde und derzeit vom zuständigen Team geprüft wird. Es scheint sich um ein technisches Problem zu handeln.
Melde dich gerne sobald du ein Update im Fall erhältst, damit wir das weiter verfolgen können. Zur Zeit müssen wir aber erstmal auf Antwort warten.
Beste Grüße,
Emma
Seller_iprLp2Eq1GePp
Hallo Emma,
die Seite funktioniert wieder. Es hat auch nur 4 Wochen gedauert :(
Vielen Dank.
BG
Emma_Amazon
Hallo @Seller_iprLp2Eq1GePp,
super! Gut das der technische Fehler nun behoben wurde und es wieder funktioniert, auch wenn es länger gedauert hat. Danke für deine Rückmeldung.
Viel Erfolg weiterhin!
Beste Grüße,
Emma
Seller_iprLp2Eq1GePp
Hallo @Emma_Amazon,
Wir haben DHL und Amazon nun miteinander verknüpft, jedoch sind mir zwei Probleme aufgefallen:
1. Warum werden bei Non-Prime-Bestellungen keine DHL-Retourenlabels automatisch erstellt?
2. Auf den DHL-Retourenlabels fehlt die Kundenreferenz. Damit wir die Rücksendung im Lager zuordnen können, benötigen wir unbedingt entweder die Amazon-Bestellnummer oder die Amazon-RMA-Nummer.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Emma_Amazon
Hallo @Seller_iprLp2Eq1GePp,
bezüglich beider Fragen, habt ihr eure DHL Verknüpfung auch für Retouren eingestellt?
Siehe Seite Versandkosten für Warenrücksendungen mit Versand durch Verkäufer weiter unten:
"Sie können aber auch Ihre individuellen DHL-Pakettarife für Deutschland und Österreich aktivieren. Geben Sie dazu in Ihrem DHL-Geschäftskonto unter Rücksendungen > Einstellungen > Empfänger und Länderübersicht eine gültige Receiver-ID für Retouren für Deutschland und Österreich an. Um Ihre individuellen DHL-Tarife in Seller Central zu aktivieren, gehen Sie zu Transportdienst-Einstellungen."
Beste Grüße,
Emma
Seller_iprLp2Eq1GePp
Hallo @Emma_Amazon
ja, wir haben die Receiver-IDs für Deutschland und Österreich hinterlegt.
Die Retourenlabels der Prime Bestellungen werden alle automatisch erstellt.
Beste Grüße,
Seller_iprLp2Eq1GePp
Hallo @Seller_xYZzv1pVqOG7c
ich habe gesehen, dass Sie sich mit diesem Thema gut auskennen.
Können Sie vielleicht meine Fragen beantworten?
1. Warum werden bei Non-Prime-Bestellungen keine DHL-Retourenlabels automatisch erstellt? Das sollte ja eigentlich auch funktionieren.
2. Auf den DHL-Retourenlabels fehlt die Kundenreferenz. Damit wir die Rücksendung im Lager zuordnen können, benötigen wir unbedingt entweder die Amazon-Bestellnummer oder die Amazon-RMA-Nummer. Ist das nicht möglich?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße,
Emma_Amazon
Hallo @Seller_iprLp2Eq1GePp,
ich würde dann empfehlen einen neuen Fall zu erstellen und einen Screenshot mitzuschicken, in dem sichtbar ist, dass ihr die Receiver IDs hinterlegt habt und eine Beispiel Bestellnummer angeben, bei der das Problem sichtbar ist. Schicke mir gerne die Fall ID, damit ich das weiter verfolgen kann.
Beste Grüße,
Emma
Seller_iprLp2Eq1GePp
Hallo @Emma_Amazon
Vielen Dank
hier ist die Fall ID: 10188590342
Beste Grüße,
EGLO Online
Seller_qh8pkKNfIs4eP
Hast Du Europe gewählt ?? Bei uns kein Problem