Retourenverkauf deaktivieren
Moin Zusammen,
wie deaktiviere ich den den amazon Retourenver- bzw. Ankauf? Habe gerade gesehen, dass amazon Retourenverkauf teilweise unsere Produkte verkauft und ich will das gar nicht. Da kriegen die Leute dann irgendwelche ranzigen Retouren, die amazon womöglich gar nicht richtig geprüft hat.
Ich erinnere mich auch nicht, dass jemals aktiviert zu haben 🤔 Kam bisher nie vor.
Danke und LG
Retourenverkauf deaktivieren
Moin Zusammen,
wie deaktiviere ich den den amazon Retourenver- bzw. Ankauf? Habe gerade gesehen, dass amazon Retourenverkauf teilweise unsere Produkte verkauft und ich will das gar nicht. Da kriegen die Leute dann irgendwelche ranzigen Retouren, die amazon womöglich gar nicht richtig geprüft hat.
Ich erinnere mich auch nicht, dass jemals aktiviert zu haben 🤔 Kam bisher nie vor.
Danke und LG
0 respuestas
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Über den Lagerbestand -> nicht verkaufbare Einheiten -> Button "Automat. Entfernungseinstellungen" (ist vermutlich nicht der einzige Weg)
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_gX1r7HAdIW0i5,
ich habe das Gefühl es hat damit was zu tun, dass Amazon bei einer Retoure die Verkäuflichkeit eines Artikels bestimmt und entsprechend weiter verarbeitet. Laut der Hilfeseite gibt es wohl die Möglichkeit, dass Amazon den Artikel wieder dem verkaufbaren Lagerbestand zuschreibt und diesen wieder verkauft.
Soweit ich da informiert bin, lässt sich die Ware nur zurückrufen, wenn sie als unverkaufbar eingestuft wird.
Beste Grüße
Rachelle
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
wenn diese Unsteril über FBA wieder in den Verkauf gehen ist sicherlich auch eine Haftungsfrage möglich... da Du der Verkäufer bleibst
Seller_YYdk2YKVhA2Ra
Hallo,
es ist leider aktuell nur in den USA möglich, sämtliche Retouren vom Wiederverkauf auszuschließen. Bis dies auch in Europa möglich ist, müssen wir uns auf Amazons Prüfung verlassen.
Ratsam wäre daher, die Verpackung so anzupassen, dass es selbst für gestresste FBA-Mitarbeiter eindeutig ist, wenn sie geöffnet wurde (z. B. mit Siegel).
Viel Erfolg
Seller_AO2uIJuGIdKiQ
Ich hatte heute den Fall. Kunde beschwert sich bei mir über ein Artikel den er als "Gebraucht: Wie neu" gekauft hat. "Gebraucht" also resultierend scheinbar von einer vorherigen Kundenrücksendung.
Ich konnte die Bestellung bei mir dann nicht finden. Obwohl ich einziger Verkäufer und Markeninhaber bin. Stellt sich heraus, dass Amazon mein Produkt im eigenen Namen an den Kunden verkauft hat. Es muss also an irgend einem Zeitpunkt ein Ankauf von Amazon stattgefunden haben, was ich leider nirgens nachvollziehen kann.