Fehler 8572 - Herstellername & EAN-Nummer
Hallo,
ich hatte den Fehlercode 8572 beim Erstellen meines Produktlistings erhalten. In den Foren hier wird immer darauf verwiesen, dass es mit dem Markennamen zusammenhängt. Und zwar, dass der Markenname nicht bei Amazon und/oder beim DPMA registriert ist. Sicherlich richtig, aber auch nicht die einzige Fehlerursache.
1.) Ich hatte den Fehler gemacht und Markenname (fiktiver Name: Kutter Hannes) und den Herstellernamen (fiktiv: Hans Hansen) gleichgesetzt. Also als Hersteller meinen Markennamen angegeben. In meinen Fall war das Falsch, da ich ein Einzelunternehmen habe und mit meinem Name als Hersteller registriert bin. Schaut mal bei GS1 nach, welcher Unternehmensname (=Hersteller) bei euch angezeigt wird.
2.) Ein weiterer Fehler: Ich hatte bei GS1 erst eine einzige EAN-Nummer gekauft und danach auf 10 Nummern "abgegraded". Dadurch hatte sich mein Unternehmens-Prefix von einer 41er-Nummer auf eine 42er-Nummer (oder überhaupt) geändert. Wahrscheinlich konnte dadurch keine Zuordnung meiner 41er-Nummer zu meinen Unternehmen gemacht werden. Bei mir führte es zu dem Fehler 8572. Mit meiner 42er-Nummer ging alles problemlos. Also schaut mal bei GS1 nach, wie eure Unternehmenskennung ist.
Fazit: Nach Korrektur der Fehler konnte ich mein Produkt mit meiner EAN-Nummer listen und als Marke "generisch" angeben. Es geht also auch ohne Markenregistrierung.
Euer
Lars
Fehler 8572 - Herstellername & EAN-Nummer
Hallo,
ich hatte den Fehlercode 8572 beim Erstellen meines Produktlistings erhalten. In den Foren hier wird immer darauf verwiesen, dass es mit dem Markennamen zusammenhängt. Und zwar, dass der Markenname nicht bei Amazon und/oder beim DPMA registriert ist. Sicherlich richtig, aber auch nicht die einzige Fehlerursache.
1.) Ich hatte den Fehler gemacht und Markenname (fiktiver Name: Kutter Hannes) und den Herstellernamen (fiktiv: Hans Hansen) gleichgesetzt. Also als Hersteller meinen Markennamen angegeben. In meinen Fall war das Falsch, da ich ein Einzelunternehmen habe und mit meinem Name als Hersteller registriert bin. Schaut mal bei GS1 nach, welcher Unternehmensname (=Hersteller) bei euch angezeigt wird.
2.) Ein weiterer Fehler: Ich hatte bei GS1 erst eine einzige EAN-Nummer gekauft und danach auf 10 Nummern "abgegraded". Dadurch hatte sich mein Unternehmens-Prefix von einer 41er-Nummer auf eine 42er-Nummer (oder überhaupt) geändert. Wahrscheinlich konnte dadurch keine Zuordnung meiner 41er-Nummer zu meinen Unternehmen gemacht werden. Bei mir führte es zu dem Fehler 8572. Mit meiner 42er-Nummer ging alles problemlos. Also schaut mal bei GS1 nach, wie eure Unternehmenskennung ist.
Fazit: Nach Korrektur der Fehler konnte ich mein Produkt mit meiner EAN-Nummer listen und als Marke "generisch" angeben. Es geht also auch ohne Markenregistrierung.
Euer
Lars
1 respuesta
Jona_Amazon
Hallo @Seller_x77E8VXZ0qHEb,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Finde es super, dass du deine Erfahrungen zum Fehlercode 8572 hier teilst und anderen Verkäufern einen Tipp da lässt!
Der ein oder andere stößt vielleicht auf dasselbe Problem und findet deinen Post sicher hilfreich.
Beste Grüße,
Jona