Foros para vendedores
Iniciar sesión
Iniciar sesión
imgIniciar sesión
imgIniciar sesión
user profile
Seller_x77E8VXZ0qHEb

Fehler 8572 - Herstellername & EAN-Nummer

Hallo,

ich hatte den Fehlercode 8572 beim Erstellen meines Produktlistings erhalten. In den Foren hier wird immer darauf verwiesen, dass es mit dem Markennamen zusammenhängt. Und zwar, dass der Markenname nicht bei Amazon und/oder beim DPMA registriert ist. Sicherlich richtig, aber auch nicht die einzige Fehlerursache.

1.) Ich hatte den Fehler gemacht und Markenname (fiktiver Name: Kutter Hannes) und den Herstellernamen (fiktiv: Hans Hansen) gleichgesetzt. Also als Hersteller meinen Markennamen angegeben. In meinen Fall war das Falsch, da ich ein Einzelunternehmen habe und mit meinem Name als Hersteller registriert bin. Schaut mal bei GS1 nach, welcher Unternehmensname (=Hersteller) bei euch angezeigt wird.

2.) Ein weiterer Fehler: Ich hatte bei GS1 erst eine einzige EAN-Nummer gekauft und danach auf 10 Nummern "abgegraded". Dadurch hatte sich mein Unternehmens-Prefix von einer 41er-Nummer auf eine 42er-Nummer (oder überhaupt) geändert. Wahrscheinlich konnte dadurch keine Zuordnung meiner 41er-Nummer zu meinen Unternehmen gemacht werden. Bei mir führte es zu dem Fehler 8572. Mit meiner 42er-Nummer ging alles problemlos. Also schaut mal bei GS1 nach, wie eure Unternehmenskennung ist.

Fazit: Nach Korrektur der Fehler konnte ich mein Produkt mit meiner EAN-Nummer listen und als Marke "generisch" angeben. Es geht also auch ohne Markenregistrierung.

Euer

Lars

171 visitas
1 respuesta
Etiquetas:Añadir un producto
31
Responder
user profile
Seller_x77E8VXZ0qHEb

Fehler 8572 - Herstellername & EAN-Nummer

Hallo,

ich hatte den Fehlercode 8572 beim Erstellen meines Produktlistings erhalten. In den Foren hier wird immer darauf verwiesen, dass es mit dem Markennamen zusammenhängt. Und zwar, dass der Markenname nicht bei Amazon und/oder beim DPMA registriert ist. Sicherlich richtig, aber auch nicht die einzige Fehlerursache.

1.) Ich hatte den Fehler gemacht und Markenname (fiktiver Name: Kutter Hannes) und den Herstellernamen (fiktiv: Hans Hansen) gleichgesetzt. Also als Hersteller meinen Markennamen angegeben. In meinen Fall war das Falsch, da ich ein Einzelunternehmen habe und mit meinem Name als Hersteller registriert bin. Schaut mal bei GS1 nach, welcher Unternehmensname (=Hersteller) bei euch angezeigt wird.

2.) Ein weiterer Fehler: Ich hatte bei GS1 erst eine einzige EAN-Nummer gekauft und danach auf 10 Nummern "abgegraded". Dadurch hatte sich mein Unternehmens-Prefix von einer 41er-Nummer auf eine 42er-Nummer (oder überhaupt) geändert. Wahrscheinlich konnte dadurch keine Zuordnung meiner 41er-Nummer zu meinen Unternehmen gemacht werden. Bei mir führte es zu dem Fehler 8572. Mit meiner 42er-Nummer ging alles problemlos. Also schaut mal bei GS1 nach, wie eure Unternehmenskennung ist.

Fazit: Nach Korrektur der Fehler konnte ich mein Produkt mit meiner EAN-Nummer listen und als Marke "generisch" angeben. Es geht also auch ohne Markenregistrierung.

Euer

Lars

Etiquetas:Añadir un producto
31
171 visitas
1 respuesta
Responder
1 respuesta
user profile
Jona_Amazon
En respuesta a la entrada de Seller_x77E8VXZ0qHEb

Hallo @Seller_x77E8VXZ0qHEb,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Finde es super, dass du deine Erfahrungen zum Fehlercode 8572 hier teilst und anderen Verkäufern einen Tipp da lässt!

Der ein oder andere stößt vielleicht auf dasselbe Problem und findet deinen Post sicher hilfreich.

Beste Grüße,

Jona

00
Sigue esta conversación para recibir notificaciones sobre la nueva actividad
user profile
Seller_x77E8VXZ0qHEb

Fehler 8572 - Herstellername & EAN-Nummer

Hallo,

ich hatte den Fehlercode 8572 beim Erstellen meines Produktlistings erhalten. In den Foren hier wird immer darauf verwiesen, dass es mit dem Markennamen zusammenhängt. Und zwar, dass der Markenname nicht bei Amazon und/oder beim DPMA registriert ist. Sicherlich richtig, aber auch nicht die einzige Fehlerursache.

1.) Ich hatte den Fehler gemacht und Markenname (fiktiver Name: Kutter Hannes) und den Herstellernamen (fiktiv: Hans Hansen) gleichgesetzt. Also als Hersteller meinen Markennamen angegeben. In meinen Fall war das Falsch, da ich ein Einzelunternehmen habe und mit meinem Name als Hersteller registriert bin. Schaut mal bei GS1 nach, welcher Unternehmensname (=Hersteller) bei euch angezeigt wird.

2.) Ein weiterer Fehler: Ich hatte bei GS1 erst eine einzige EAN-Nummer gekauft und danach auf 10 Nummern "abgegraded". Dadurch hatte sich mein Unternehmens-Prefix von einer 41er-Nummer auf eine 42er-Nummer (oder überhaupt) geändert. Wahrscheinlich konnte dadurch keine Zuordnung meiner 41er-Nummer zu meinen Unternehmen gemacht werden. Bei mir führte es zu dem Fehler 8572. Mit meiner 42er-Nummer ging alles problemlos. Also schaut mal bei GS1 nach, wie eure Unternehmenskennung ist.

Fazit: Nach Korrektur der Fehler konnte ich mein Produkt mit meiner EAN-Nummer listen und als Marke "generisch" angeben. Es geht also auch ohne Markenregistrierung.

Euer

Lars

171 visitas
1 respuesta
Etiquetas:Añadir un producto
31
Responder
user profile
Seller_x77E8VXZ0qHEb

Fehler 8572 - Herstellername & EAN-Nummer

Hallo,

ich hatte den Fehlercode 8572 beim Erstellen meines Produktlistings erhalten. In den Foren hier wird immer darauf verwiesen, dass es mit dem Markennamen zusammenhängt. Und zwar, dass der Markenname nicht bei Amazon und/oder beim DPMA registriert ist. Sicherlich richtig, aber auch nicht die einzige Fehlerursache.

1.) Ich hatte den Fehler gemacht und Markenname (fiktiver Name: Kutter Hannes) und den Herstellernamen (fiktiv: Hans Hansen) gleichgesetzt. Also als Hersteller meinen Markennamen angegeben. In meinen Fall war das Falsch, da ich ein Einzelunternehmen habe und mit meinem Name als Hersteller registriert bin. Schaut mal bei GS1 nach, welcher Unternehmensname (=Hersteller) bei euch angezeigt wird.

2.) Ein weiterer Fehler: Ich hatte bei GS1 erst eine einzige EAN-Nummer gekauft und danach auf 10 Nummern "abgegraded". Dadurch hatte sich mein Unternehmens-Prefix von einer 41er-Nummer auf eine 42er-Nummer (oder überhaupt) geändert. Wahrscheinlich konnte dadurch keine Zuordnung meiner 41er-Nummer zu meinen Unternehmen gemacht werden. Bei mir führte es zu dem Fehler 8572. Mit meiner 42er-Nummer ging alles problemlos. Also schaut mal bei GS1 nach, wie eure Unternehmenskennung ist.

Fazit: Nach Korrektur der Fehler konnte ich mein Produkt mit meiner EAN-Nummer listen und als Marke "generisch" angeben. Es geht also auch ohne Markenregistrierung.

Euer

Lars

Etiquetas:Añadir un producto
31
171 visitas
1 respuesta
Responder
user profile

Fehler 8572 - Herstellername & EAN-Nummer

de Seller_x77E8VXZ0qHEb

Hallo,

ich hatte den Fehlercode 8572 beim Erstellen meines Produktlistings erhalten. In den Foren hier wird immer darauf verwiesen, dass es mit dem Markennamen zusammenhängt. Und zwar, dass der Markenname nicht bei Amazon und/oder beim DPMA registriert ist. Sicherlich richtig, aber auch nicht die einzige Fehlerursache.

1.) Ich hatte den Fehler gemacht und Markenname (fiktiver Name: Kutter Hannes) und den Herstellernamen (fiktiv: Hans Hansen) gleichgesetzt. Also als Hersteller meinen Markennamen angegeben. In meinen Fall war das Falsch, da ich ein Einzelunternehmen habe und mit meinem Name als Hersteller registriert bin. Schaut mal bei GS1 nach, welcher Unternehmensname (=Hersteller) bei euch angezeigt wird.

2.) Ein weiterer Fehler: Ich hatte bei GS1 erst eine einzige EAN-Nummer gekauft und danach auf 10 Nummern "abgegraded". Dadurch hatte sich mein Unternehmens-Prefix von einer 41er-Nummer auf eine 42er-Nummer (oder überhaupt) geändert. Wahrscheinlich konnte dadurch keine Zuordnung meiner 41er-Nummer zu meinen Unternehmen gemacht werden. Bei mir führte es zu dem Fehler 8572. Mit meiner 42er-Nummer ging alles problemlos. Also schaut mal bei GS1 nach, wie eure Unternehmenskennung ist.

Fazit: Nach Korrektur der Fehler konnte ich mein Produkt mit meiner EAN-Nummer listen und als Marke "generisch" angeben. Es geht also auch ohne Markenregistrierung.

Euer

Lars

Etiquetas:Añadir un producto
31
171 visitas
1 respuesta
Responder
1 respuesta
1 respuesta
Filtros rápidos
Ordenar por
user profile
Jona_Amazon
En respuesta a la entrada de Seller_x77E8VXZ0qHEb

Hallo @Seller_x77E8VXZ0qHEb,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Finde es super, dass du deine Erfahrungen zum Fehlercode 8572 hier teilst und anderen Verkäufern einen Tipp da lässt!

Der ein oder andere stößt vielleicht auf dasselbe Problem und findet deinen Post sicher hilfreich.

Beste Grüße,

Jona

00
Sigue esta conversación para recibir notificaciones sobre la nueva actividad
user profile
Jona_Amazon
En respuesta a la entrada de Seller_x77E8VXZ0qHEb

Hallo @Seller_x77E8VXZ0qHEb,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Finde es super, dass du deine Erfahrungen zum Fehlercode 8572 hier teilst und anderen Verkäufern einen Tipp da lässt!

Der ein oder andere stößt vielleicht auf dasselbe Problem und findet deinen Post sicher hilfreich.

Beste Grüße,

Jona

00
user profile
Jona_Amazon
En respuesta a la entrada de Seller_x77E8VXZ0qHEb

Hallo @Seller_x77E8VXZ0qHEb,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Finde es super, dass du deine Erfahrungen zum Fehlercode 8572 hier teilst und anderen Verkäufern einen Tipp da lässt!

Der ein oder andere stößt vielleicht auf dasselbe Problem und findet deinen Post sicher hilfreich.

Beste Grüße,

Jona

00
Responder
Sigue esta conversación para recibir notificaciones sobre la nueva actividad