Foros para vendedores
Iniciar sesión
Iniciar sesión
imgIniciar sesión
imgIniciar sesión
user profile
Seller_dxJehEznGv5CS

Lebensmittel werden fehlerhaft als "Bio"-Lebensmittel eingestuft & inaktiviert (Keyword Fehlinterpretation)

Technischer Fehler führt zur Inaktivierung valider & korrekter Listungen im Amazon-Katalog:

Fehlerbeschreibung: Lebensmittel & Nahrungsergänzungsmittel werden inkorrekt als "Bio"-Lebensmittel klassifiziert und als inaktiv gelistet

vermutliche Fehlerursache:

Keyword "bioaktiv" im Produkt-Titel wird fehlinterpretiert als "Bio"-Produktklassifizierung.

Definition Bioaktivität: "Bioaktive Substanzen sind gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe von Lebensmitteln ohne Nährstoffcharakter im eigentlichen Sinne. Sie modulieren zelluläre Stoffwechselprozesse. Zu den bioaktiven Substanzen rechnen sekundäre Pflanzenstoffe (SPS), Ballaststoffe/Nahrungsfasern und Substanzen in fermentierten Lebensmitteln."

Bioprodukt nach EU-Bio-Richtlinie erfordern eine separate Zulassung des Produkts & Anbieters.

Dies führt zur Inaktivierung der mit sauberer Compliance seit Jahren gelisteten Nahrungsergänzungsmittel wegen Fehlinterpretation.

Amazon-eMail-Betreff: Eines oder mehrere Ihrer Angebote bei Amazon wurden entfernt

Begründung (falsch positiv): „Benachrichtigung zu Angebotsbeschränkungen und Produkten, die eine Freischaltung erfordern…“

Problembehebung:

Der Amazon-Service konnte uns die falsch als BIO klassifizierte ASIN nicht reaktivieren (ewiger Vorgang - wenig Verstehen des Problems).

Wir hatten bereits 7 (!!) Anfragen / Nachfragen usw.

VIELEN DANK!

___________________________________

Update - der AMZ-Verkäuferservice will oder kann das Problem trotz Verweisen auf konkrete Case-IDs nicht verstehen & speist uns wie üblich mit Phrasen ab:

Guten Tag!

Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass Sie Probleme mit dem Verkauf ASINs: xxxxx und yyyyy haben.

Wir nehmen derzeit keine Anträge zum Verkauf dieses Produkts an.

Wenn Ihr Konto für den Verkauf dieses Produkts berechtigt ist, wird neben dem Produkt in der Funktion „Produkte hinzufügen“ in Seller Central „Freischaltung beantragen“ angezeigt. Der Service für Verkaufspartner kann keine weiteren Informationen zu diesen Entscheidungen bereitstellen.

__________________________________

Hier der weitere Verlauf für ebenfalls betroffene Seller:

__________________________________

Guten Tag!

Wir haben Informationen zu Ihrem Fall von unserem internen Team angefordert. Sobald wir Neuigkeiten haben oder weitere Informationen von Ihnen benötigen, setzen wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung.

Warten Sie bitte auf unsere Antwort. Wir versichern Ihnen, dass unsere Teams Ihr Anliegen bevorzugt behandeln.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Freundliche Grüße

Amazon-Markenregistrierung

_________________________________

Guten Tag!

Wir haben positive Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen.

Ihre Angebote werden umgehend wieder freigeschaltet.

Die Fachabteilung entschuldigt sich für die falschen Klassifizierung.

_________________________________

Endfazit vom 04.06.2024:

Problem über die MARKENREGISTRIERUNG (??!!) gelöst: Die fehlerhaft klassifizierten & deaktivierten Produkte sind wieder aktiv.

Fehlerhafte Produktdeaktivierungen führten zu einem irren Aufwand beim Seller: 10 Tage Dauer & > 10 Kontakte zum AMZ-Verkäuferservice in verschiedenen Service-Fällen.

Leider waren mehrere identische Anfragen notwendig, weil der AMZ-Verkäuferservice statt nach echten Untersuchungen vorschnell mit falschen Standard-Antworten die Fälle abgeschlossen hat.

Wer da keine Geduld hat, sich immer wieder an den Kundenservice zu wenden & aufgibt, verliert. Die Amazon-Strategie hinter solchen Massnahmen bleibt völlig unklar.

27 visitas
1 respuesta
Etiquetas:Cumplimiento normativo, Listing desactivado, Productos excluidos
00
Responder
user profile
Seller_dxJehEznGv5CS

Lebensmittel werden fehlerhaft als "Bio"-Lebensmittel eingestuft & inaktiviert (Keyword Fehlinterpretation)

Technischer Fehler führt zur Inaktivierung valider & korrekter Listungen im Amazon-Katalog:

Fehlerbeschreibung: Lebensmittel & Nahrungsergänzungsmittel werden inkorrekt als "Bio"-Lebensmittel klassifiziert und als inaktiv gelistet

vermutliche Fehlerursache:

Keyword "bioaktiv" im Produkt-Titel wird fehlinterpretiert als "Bio"-Produktklassifizierung.

Definition Bioaktivität: "Bioaktive Substanzen sind gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe von Lebensmitteln ohne Nährstoffcharakter im eigentlichen Sinne. Sie modulieren zelluläre Stoffwechselprozesse. Zu den bioaktiven Substanzen rechnen sekundäre Pflanzenstoffe (SPS), Ballaststoffe/Nahrungsfasern und Substanzen in fermentierten Lebensmitteln."

Bioprodukt nach EU-Bio-Richtlinie erfordern eine separate Zulassung des Produkts & Anbieters.

Dies führt zur Inaktivierung der mit sauberer Compliance seit Jahren gelisteten Nahrungsergänzungsmittel wegen Fehlinterpretation.

Amazon-eMail-Betreff: Eines oder mehrere Ihrer Angebote bei Amazon wurden entfernt

Begründung (falsch positiv): „Benachrichtigung zu Angebotsbeschränkungen und Produkten, die eine Freischaltung erfordern…“

Problembehebung:

Der Amazon-Service konnte uns die falsch als BIO klassifizierte ASIN nicht reaktivieren (ewiger Vorgang - wenig Verstehen des Problems).

Wir hatten bereits 7 (!!) Anfragen / Nachfragen usw.

VIELEN DANK!

___________________________________

Update - der AMZ-Verkäuferservice will oder kann das Problem trotz Verweisen auf konkrete Case-IDs nicht verstehen & speist uns wie üblich mit Phrasen ab:

Guten Tag!

Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass Sie Probleme mit dem Verkauf ASINs: xxxxx und yyyyy haben.

Wir nehmen derzeit keine Anträge zum Verkauf dieses Produkts an.

Wenn Ihr Konto für den Verkauf dieses Produkts berechtigt ist, wird neben dem Produkt in der Funktion „Produkte hinzufügen“ in Seller Central „Freischaltung beantragen“ angezeigt. Der Service für Verkaufspartner kann keine weiteren Informationen zu diesen Entscheidungen bereitstellen.

__________________________________

Hier der weitere Verlauf für ebenfalls betroffene Seller:

__________________________________

Guten Tag!

Wir haben Informationen zu Ihrem Fall von unserem internen Team angefordert. Sobald wir Neuigkeiten haben oder weitere Informationen von Ihnen benötigen, setzen wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung.

Warten Sie bitte auf unsere Antwort. Wir versichern Ihnen, dass unsere Teams Ihr Anliegen bevorzugt behandeln.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Freundliche Grüße

Amazon-Markenregistrierung

_________________________________

Guten Tag!

Wir haben positive Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen.

Ihre Angebote werden umgehend wieder freigeschaltet.

Die Fachabteilung entschuldigt sich für die falschen Klassifizierung.

_________________________________

Endfazit vom 04.06.2024:

Problem über die MARKENREGISTRIERUNG (??!!) gelöst: Die fehlerhaft klassifizierten & deaktivierten Produkte sind wieder aktiv.

Fehlerhafte Produktdeaktivierungen führten zu einem irren Aufwand beim Seller: 10 Tage Dauer & > 10 Kontakte zum AMZ-Verkäuferservice in verschiedenen Service-Fällen.

Leider waren mehrere identische Anfragen notwendig, weil der AMZ-Verkäuferservice statt nach echten Untersuchungen vorschnell mit falschen Standard-Antworten die Fälle abgeschlossen hat.

Wer da keine Geduld hat, sich immer wieder an den Kundenservice zu wenden & aufgibt, verliert. Die Amazon-Strategie hinter solchen Massnahmen bleibt völlig unklar.

Etiquetas:Cumplimiento normativo, Listing desactivado, Productos excluidos
00
27 visitas
1 respuesta
Responder
1 respuesta
user profile
Janina_Amazon
En respuesta a la entrada de Seller_dxJehEznGv5CS

Hey @Seller_dxJehEznGv5CS,

danke das du hier nochmal ein Update gegeben hast. Ich bin froh zu hören das dein Problem letzten Endes behoben wurde.

Beste Grüße

Janina

00
Sigue esta conversación para recibir notificaciones sobre la nueva actividad
user profile
Seller_dxJehEznGv5CS

Lebensmittel werden fehlerhaft als "Bio"-Lebensmittel eingestuft & inaktiviert (Keyword Fehlinterpretation)

Technischer Fehler führt zur Inaktivierung valider & korrekter Listungen im Amazon-Katalog:

Fehlerbeschreibung: Lebensmittel & Nahrungsergänzungsmittel werden inkorrekt als "Bio"-Lebensmittel klassifiziert und als inaktiv gelistet

vermutliche Fehlerursache:

Keyword "bioaktiv" im Produkt-Titel wird fehlinterpretiert als "Bio"-Produktklassifizierung.

Definition Bioaktivität: "Bioaktive Substanzen sind gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe von Lebensmitteln ohne Nährstoffcharakter im eigentlichen Sinne. Sie modulieren zelluläre Stoffwechselprozesse. Zu den bioaktiven Substanzen rechnen sekundäre Pflanzenstoffe (SPS), Ballaststoffe/Nahrungsfasern und Substanzen in fermentierten Lebensmitteln."

Bioprodukt nach EU-Bio-Richtlinie erfordern eine separate Zulassung des Produkts & Anbieters.

Dies führt zur Inaktivierung der mit sauberer Compliance seit Jahren gelisteten Nahrungsergänzungsmittel wegen Fehlinterpretation.

Amazon-eMail-Betreff: Eines oder mehrere Ihrer Angebote bei Amazon wurden entfernt

Begründung (falsch positiv): „Benachrichtigung zu Angebotsbeschränkungen und Produkten, die eine Freischaltung erfordern…“

Problembehebung:

Der Amazon-Service konnte uns die falsch als BIO klassifizierte ASIN nicht reaktivieren (ewiger Vorgang - wenig Verstehen des Problems).

Wir hatten bereits 7 (!!) Anfragen / Nachfragen usw.

VIELEN DANK!

___________________________________

Update - der AMZ-Verkäuferservice will oder kann das Problem trotz Verweisen auf konkrete Case-IDs nicht verstehen & speist uns wie üblich mit Phrasen ab:

Guten Tag!

Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass Sie Probleme mit dem Verkauf ASINs: xxxxx und yyyyy haben.

Wir nehmen derzeit keine Anträge zum Verkauf dieses Produkts an.

Wenn Ihr Konto für den Verkauf dieses Produkts berechtigt ist, wird neben dem Produkt in der Funktion „Produkte hinzufügen“ in Seller Central „Freischaltung beantragen“ angezeigt. Der Service für Verkaufspartner kann keine weiteren Informationen zu diesen Entscheidungen bereitstellen.

__________________________________

Hier der weitere Verlauf für ebenfalls betroffene Seller:

__________________________________

Guten Tag!

Wir haben Informationen zu Ihrem Fall von unserem internen Team angefordert. Sobald wir Neuigkeiten haben oder weitere Informationen von Ihnen benötigen, setzen wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung.

Warten Sie bitte auf unsere Antwort. Wir versichern Ihnen, dass unsere Teams Ihr Anliegen bevorzugt behandeln.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Freundliche Grüße

Amazon-Markenregistrierung

_________________________________

Guten Tag!

Wir haben positive Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen.

Ihre Angebote werden umgehend wieder freigeschaltet.

Die Fachabteilung entschuldigt sich für die falschen Klassifizierung.

_________________________________

Endfazit vom 04.06.2024:

Problem über die MARKENREGISTRIERUNG (??!!) gelöst: Die fehlerhaft klassifizierten & deaktivierten Produkte sind wieder aktiv.

Fehlerhafte Produktdeaktivierungen führten zu einem irren Aufwand beim Seller: 10 Tage Dauer & > 10 Kontakte zum AMZ-Verkäuferservice in verschiedenen Service-Fällen.

Leider waren mehrere identische Anfragen notwendig, weil der AMZ-Verkäuferservice statt nach echten Untersuchungen vorschnell mit falschen Standard-Antworten die Fälle abgeschlossen hat.

Wer da keine Geduld hat, sich immer wieder an den Kundenservice zu wenden & aufgibt, verliert. Die Amazon-Strategie hinter solchen Massnahmen bleibt völlig unklar.

27 visitas
1 respuesta
Etiquetas:Cumplimiento normativo, Listing desactivado, Productos excluidos
00
Responder
user profile
Seller_dxJehEznGv5CS

Lebensmittel werden fehlerhaft als "Bio"-Lebensmittel eingestuft & inaktiviert (Keyword Fehlinterpretation)

Technischer Fehler führt zur Inaktivierung valider & korrekter Listungen im Amazon-Katalog:

Fehlerbeschreibung: Lebensmittel & Nahrungsergänzungsmittel werden inkorrekt als "Bio"-Lebensmittel klassifiziert und als inaktiv gelistet

vermutliche Fehlerursache:

Keyword "bioaktiv" im Produkt-Titel wird fehlinterpretiert als "Bio"-Produktklassifizierung.

Definition Bioaktivität: "Bioaktive Substanzen sind gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe von Lebensmitteln ohne Nährstoffcharakter im eigentlichen Sinne. Sie modulieren zelluläre Stoffwechselprozesse. Zu den bioaktiven Substanzen rechnen sekundäre Pflanzenstoffe (SPS), Ballaststoffe/Nahrungsfasern und Substanzen in fermentierten Lebensmitteln."

Bioprodukt nach EU-Bio-Richtlinie erfordern eine separate Zulassung des Produkts & Anbieters.

Dies führt zur Inaktivierung der mit sauberer Compliance seit Jahren gelisteten Nahrungsergänzungsmittel wegen Fehlinterpretation.

Amazon-eMail-Betreff: Eines oder mehrere Ihrer Angebote bei Amazon wurden entfernt

Begründung (falsch positiv): „Benachrichtigung zu Angebotsbeschränkungen und Produkten, die eine Freischaltung erfordern…“

Problembehebung:

Der Amazon-Service konnte uns die falsch als BIO klassifizierte ASIN nicht reaktivieren (ewiger Vorgang - wenig Verstehen des Problems).

Wir hatten bereits 7 (!!) Anfragen / Nachfragen usw.

VIELEN DANK!

___________________________________

Update - der AMZ-Verkäuferservice will oder kann das Problem trotz Verweisen auf konkrete Case-IDs nicht verstehen & speist uns wie üblich mit Phrasen ab:

Guten Tag!

Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass Sie Probleme mit dem Verkauf ASINs: xxxxx und yyyyy haben.

Wir nehmen derzeit keine Anträge zum Verkauf dieses Produkts an.

Wenn Ihr Konto für den Verkauf dieses Produkts berechtigt ist, wird neben dem Produkt in der Funktion „Produkte hinzufügen“ in Seller Central „Freischaltung beantragen“ angezeigt. Der Service für Verkaufspartner kann keine weiteren Informationen zu diesen Entscheidungen bereitstellen.

__________________________________

Hier der weitere Verlauf für ebenfalls betroffene Seller:

__________________________________

Guten Tag!

Wir haben Informationen zu Ihrem Fall von unserem internen Team angefordert. Sobald wir Neuigkeiten haben oder weitere Informationen von Ihnen benötigen, setzen wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung.

Warten Sie bitte auf unsere Antwort. Wir versichern Ihnen, dass unsere Teams Ihr Anliegen bevorzugt behandeln.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Freundliche Grüße

Amazon-Markenregistrierung

_________________________________

Guten Tag!

Wir haben positive Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen.

Ihre Angebote werden umgehend wieder freigeschaltet.

Die Fachabteilung entschuldigt sich für die falschen Klassifizierung.

_________________________________

Endfazit vom 04.06.2024:

Problem über die MARKENREGISTRIERUNG (??!!) gelöst: Die fehlerhaft klassifizierten & deaktivierten Produkte sind wieder aktiv.

Fehlerhafte Produktdeaktivierungen führten zu einem irren Aufwand beim Seller: 10 Tage Dauer & > 10 Kontakte zum AMZ-Verkäuferservice in verschiedenen Service-Fällen.

Leider waren mehrere identische Anfragen notwendig, weil der AMZ-Verkäuferservice statt nach echten Untersuchungen vorschnell mit falschen Standard-Antworten die Fälle abgeschlossen hat.

Wer da keine Geduld hat, sich immer wieder an den Kundenservice zu wenden & aufgibt, verliert. Die Amazon-Strategie hinter solchen Massnahmen bleibt völlig unklar.

Etiquetas:Cumplimiento normativo, Listing desactivado, Productos excluidos
00
27 visitas
1 respuesta
Responder
user profile

Lebensmittel werden fehlerhaft als "Bio"-Lebensmittel eingestuft & inaktiviert (Keyword Fehlinterpretation)

de Seller_dxJehEznGv5CS

Technischer Fehler führt zur Inaktivierung valider & korrekter Listungen im Amazon-Katalog:

Fehlerbeschreibung: Lebensmittel & Nahrungsergänzungsmittel werden inkorrekt als "Bio"-Lebensmittel klassifiziert und als inaktiv gelistet

vermutliche Fehlerursache:

Keyword "bioaktiv" im Produkt-Titel wird fehlinterpretiert als "Bio"-Produktklassifizierung.

Definition Bioaktivität: "Bioaktive Substanzen sind gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe von Lebensmitteln ohne Nährstoffcharakter im eigentlichen Sinne. Sie modulieren zelluläre Stoffwechselprozesse. Zu den bioaktiven Substanzen rechnen sekundäre Pflanzenstoffe (SPS), Ballaststoffe/Nahrungsfasern und Substanzen in fermentierten Lebensmitteln."

Bioprodukt nach EU-Bio-Richtlinie erfordern eine separate Zulassung des Produkts & Anbieters.

Dies führt zur Inaktivierung der mit sauberer Compliance seit Jahren gelisteten Nahrungsergänzungsmittel wegen Fehlinterpretation.

Amazon-eMail-Betreff: Eines oder mehrere Ihrer Angebote bei Amazon wurden entfernt

Begründung (falsch positiv): „Benachrichtigung zu Angebotsbeschränkungen und Produkten, die eine Freischaltung erfordern…“

Problembehebung:

Der Amazon-Service konnte uns die falsch als BIO klassifizierte ASIN nicht reaktivieren (ewiger Vorgang - wenig Verstehen des Problems).

Wir hatten bereits 7 (!!) Anfragen / Nachfragen usw.

VIELEN DANK!

___________________________________

Update - der AMZ-Verkäuferservice will oder kann das Problem trotz Verweisen auf konkrete Case-IDs nicht verstehen & speist uns wie üblich mit Phrasen ab:

Guten Tag!

Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass Sie Probleme mit dem Verkauf ASINs: xxxxx und yyyyy haben.

Wir nehmen derzeit keine Anträge zum Verkauf dieses Produkts an.

Wenn Ihr Konto für den Verkauf dieses Produkts berechtigt ist, wird neben dem Produkt in der Funktion „Produkte hinzufügen“ in Seller Central „Freischaltung beantragen“ angezeigt. Der Service für Verkaufspartner kann keine weiteren Informationen zu diesen Entscheidungen bereitstellen.

__________________________________

Hier der weitere Verlauf für ebenfalls betroffene Seller:

__________________________________

Guten Tag!

Wir haben Informationen zu Ihrem Fall von unserem internen Team angefordert. Sobald wir Neuigkeiten haben oder weitere Informationen von Ihnen benötigen, setzen wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung.

Warten Sie bitte auf unsere Antwort. Wir versichern Ihnen, dass unsere Teams Ihr Anliegen bevorzugt behandeln.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Freundliche Grüße

Amazon-Markenregistrierung

_________________________________

Guten Tag!

Wir haben positive Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen.

Ihre Angebote werden umgehend wieder freigeschaltet.

Die Fachabteilung entschuldigt sich für die falschen Klassifizierung.

_________________________________

Endfazit vom 04.06.2024:

Problem über die MARKENREGISTRIERUNG (??!!) gelöst: Die fehlerhaft klassifizierten & deaktivierten Produkte sind wieder aktiv.

Fehlerhafte Produktdeaktivierungen führten zu einem irren Aufwand beim Seller: 10 Tage Dauer & > 10 Kontakte zum AMZ-Verkäuferservice in verschiedenen Service-Fällen.

Leider waren mehrere identische Anfragen notwendig, weil der AMZ-Verkäuferservice statt nach echten Untersuchungen vorschnell mit falschen Standard-Antworten die Fälle abgeschlossen hat.

Wer da keine Geduld hat, sich immer wieder an den Kundenservice zu wenden & aufgibt, verliert. Die Amazon-Strategie hinter solchen Massnahmen bleibt völlig unklar.

Etiquetas:Cumplimiento normativo, Listing desactivado, Productos excluidos
00
27 visitas
1 respuesta
Responder
1 respuesta
1 respuesta
Filtros rápidos
Ordenar por
user profile
Janina_Amazon
En respuesta a la entrada de Seller_dxJehEznGv5CS

Hey @Seller_dxJehEznGv5CS,

danke das du hier nochmal ein Update gegeben hast. Ich bin froh zu hören das dein Problem letzten Endes behoben wurde.

Beste Grüße

Janina

00
Sigue esta conversación para recibir notificaciones sobre la nueva actividad
user profile
Janina_Amazon
En respuesta a la entrada de Seller_dxJehEznGv5CS

Hey @Seller_dxJehEznGv5CS,

danke das du hier nochmal ein Update gegeben hast. Ich bin froh zu hören das dein Problem letzten Endes behoben wurde.

Beste Grüße

Janina

00
user profile
Janina_Amazon
En respuesta a la entrada de Seller_dxJehEznGv5CS

Hey @Seller_dxJehEznGv5CS,

danke das du hier nochmal ein Update gegeben hast. Ich bin froh zu hören das dein Problem letzten Endes behoben wurde.

Beste Grüße

Janina

00
Responder
Sigue esta conversación para recibir notificaciones sobre la nueva actividad