VAT- Nummer wird nicht angenommen
ich habe bei dem Finanzamt VAT-Nummer erhalten. Aber die Nummer wird nicht angenommen von Amazon. Aus diesem Grund wurde mein Konto deaktiverit
Amazon meinte die Nummer sei Invalid
VAT- Nummer wird nicht angenommen
ich habe bei dem Finanzamt VAT-Nummer erhalten. Aber die Nummer wird nicht angenommen von Amazon. Aus diesem Grund wurde mein Konto deaktiverit
Amazon meinte die Nummer sei Invalid
8 respuestas
Seller_FJChsitX8Vq0L
Bei den meisten ähnlich gelagerter Fälle liegt es daran, dass Firmenname und/oder Adresse nicht absolut identisch sind.
Prüf daher mal Deinen Firmennamen, so wie er bei Amazon hinterlegt ist und vergleich das mit dem Eintrag beim BZSt. Bei Einzelunternehmen z.B. passiert es häufig, dass man irgendwo einen Fantasienamen angibt, was aber nicht der Firmenname ist.
Bei der Adresse können selbst kleinste Abweichungen dazu führen, dass die Software entscheidet "nicht identisch". So wird z.B. bei "Straße" und "Str". der Abgleich "invalid" erkannt.
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Hast du die Daten auch zu 100% korrekt bei Amazon hinterlegt? Da kann schon "ß" statt "ss" oder Straße als "Str." abgekürzt zur Ablehnung führen. Und wenn du Einzelunternehmer bist, musst du deinen Namen angeben, der ist bei der Behörde mit deiner USt.-Id verknüpft, nicht dein "Fantasiename" der Firmenbezeichnung wie "AO_Glamour"...
Den Rest findest du hier im Forum x-fach erklärt.
Seller_ciqoZkOwlOsDv
Lösung:
Bestätigung der UST-ID vom BZSt holen
UST ID inkl. Vorsatz "DE" eingeben.
Die exakt gleiche Adresse, die beim BZSt. hinterlegt ist als mit der UST ID verknüpfte Adresse eingeben.