Konto Deaktivierung
Hallo Zusammen,
Ich habe soeben die Ursache für die Deaktivierung meines Kontos identifiziert und dies bereits als Widerspruch eingereicht. Ich besitze kein zweites Konto. Unter dem selbe E-Mail-Adresse habe ich mich zweimal angemeldet. Die erste Anmeldung erfolgte am 08.05.2023. Anschließend bemerkte ich, dass ich versehentlich falsche Unternehmensdaten angegeben hatte. Da ich diese nicht mehr ändern konnte, löschte ich das Konto am 08.05.2023. Die zweite Anmeldung erfolgte am 09.05.2023 und besteht weiterhin. Da ich beide Konto unterm selbe Email Adresse angemeldet habe, ist unmöglich mich mit erste Konto wieder anmelden.
Leider scheinen diese ausführlichen Informationen, die ich mehrmals als Widerspruch eingereicht habe, nicht auszureichen, um mein Verkäuferkonto zu reaktivieren. Ich erhalte keine Hilfe, die mir zeigt, wie ich weiter vorgehen soll. Stattdessen erhalte ich nur Drohungen, dass mein Konto nach Ablauf von 90 Tagen gesperrt wird, falls nicht ausreichend Informationen vorgelegt werden. Langsam verliere ich die Kraft und das Interesse, weiterhin über Amazon zu verkaufen oder zu kaufen.
Konto Deaktivierung
Hallo Zusammen,
Ich habe soeben die Ursache für die Deaktivierung meines Kontos identifiziert und dies bereits als Widerspruch eingereicht. Ich besitze kein zweites Konto. Unter dem selbe E-Mail-Adresse habe ich mich zweimal angemeldet. Die erste Anmeldung erfolgte am 08.05.2023. Anschließend bemerkte ich, dass ich versehentlich falsche Unternehmensdaten angegeben hatte. Da ich diese nicht mehr ändern konnte, löschte ich das Konto am 08.05.2023. Die zweite Anmeldung erfolgte am 09.05.2023 und besteht weiterhin. Da ich beide Konto unterm selbe Email Adresse angemeldet habe, ist unmöglich mich mit erste Konto wieder anmelden.
Leider scheinen diese ausführlichen Informationen, die ich mehrmals als Widerspruch eingereicht habe, nicht auszureichen, um mein Verkäuferkonto zu reaktivieren. Ich erhalte keine Hilfe, die mir zeigt, wie ich weiter vorgehen soll. Stattdessen erhalte ich nur Drohungen, dass mein Konto nach Ablauf von 90 Tagen gesperrt wird, falls nicht ausreichend Informationen vorgelegt werden. Langsam verliere ich die Kraft und das Interesse, weiterhin über Amazon zu verkaufen oder zu kaufen.
2 respuestas
Nikolaus_Amazon
Hallo Sws_Onlineshop_098,
Ich bin Nikolaus von Amazon. Danke vielmals für das Posten in Verkäuferforen. Ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen!
Ich verstehe, dass du Hilfe mit die Reaktivierung des Kontos brauchst.Ich verstehe, dass das Konto deaktiviert wurde, weil ein zweites Konto vorhanden war, das ebenfalls deaktiviert wurde. Ich verstehe auch, dass die Anmeldeinformationen für das alte Konto nicht verfügbar sind, beziehungsweise die gleiche sind.
Wenn Amazon ein Konto deaktiviert, wird normalerweise eine Benachrichtigung an das Konto gesendet, in der der Grund angegeben wird, warum das Konto deaktiviert wurde und welche Schritte unternommen werden müssen, um es erneut zu aktivieren. Ich empfehle das Konto zu eröffnen, auf das Hauptmenü in der linken oberen Ecke zu klicken und dort „Kundenzufriedenheit“ und „Benachrichtigungen“ auszuwählen. Alle Benachrichtigungen zu diesem Problem sollten vorhanden sein und auch, welche Schritte zur Reaktivierung des Kontos unternommen werden müssen.
In diesem Fall würde ich empfehlen, die Bestätigungen zu überprüfen, die bei der Erstellung des zweiten Kontos gesendet wurden. In diesen Benachrichtigungen findest du möglicherweise weitere Informationen zur Anmeldung.
Wenn du weitere Hilfe brauchst, ist es ratsam, die Support-Abteilung anzurufen.
Ist es möglich, dass sich das andere Konto in Nordamerika oder im Fernen Osten befindet? Ich würde empfehlen, das Konto in den USA, das kanadische Konto, das mexikanische Konto und/oder ein Konto im Fernen Osten (falls vorhanden) zu eröffnen und um in den Benachrichtigungen zu überprüfen, ob eines dieser Konten deaktiviert wurde und warum. Die Lösung könnte da sein.
Wenn eines dieser Konten deaktiviert wurde, muss es erneut aktiviert werden, bevor das Hauptkonto reaktiviert werden kann.
Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.
Viele Liebe Grüße,
Nikki
Seller_1LAqyCSPHf5U6
Frag mal bei Pavel Saper an, der kann ggf. helfen