Amazon FBA / SellerFlex - Retouren fehlen
Hallo,
wir haben das Problem dass wir über dem SellerFlex Programm Mulibocen also Produkte mit mehreren Packstücken versenden. Wir erhalten von Amazon die Versandlabel und es werden anschließend acuh BEIDE Pakete an den Kunden geliefert. Wenn der Kunde nun behauptet, dass etwas mit dem Produkt nicht in Ordnung sei oder es einfach retournieren möchte, dann erhalten wir regelmäßig nur ein Paket zurück. Das Produkt lässt sich mit einem Paket aber nicht mehr nutzen. Es geht heirbei um Produkte zwischen 1000 - 1500 Euro pro Stück!
Wie können wir hier am besten vorgehen? Die Fälle werden wie gewohnt beantwortet. Oftmals bekommen wir im Fall die Nachricht, dass das SellerFlex Programm nur in der USA genutzt werden kann. Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier einfach nicht richtig gelesen wird.
Wie kann man einen Transportschaden bzw. einen Verlust bei Amazon melden?
Danke im Vorraus.
LG
Amazon FBA / SellerFlex - Retouren fehlen
Hallo,
wir haben das Problem dass wir über dem SellerFlex Programm Mulibocen also Produkte mit mehreren Packstücken versenden. Wir erhalten von Amazon die Versandlabel und es werden anschließend acuh BEIDE Pakete an den Kunden geliefert. Wenn der Kunde nun behauptet, dass etwas mit dem Produkt nicht in Ordnung sei oder es einfach retournieren möchte, dann erhalten wir regelmäßig nur ein Paket zurück. Das Produkt lässt sich mit einem Paket aber nicht mehr nutzen. Es geht heirbei um Produkte zwischen 1000 - 1500 Euro pro Stück!
Wie können wir hier am besten vorgehen? Die Fälle werden wie gewohnt beantwortet. Oftmals bekommen wir im Fall die Nachricht, dass das SellerFlex Programm nur in der USA genutzt werden kann. Ich habe manchmal das Gefühl, dass hier einfach nicht richtig gelesen wird.
Wie kann man einen Transportschaden bzw. einen Verlust bei Amazon melden?
Danke im Vorraus.
LG
1 respuesta
Jona_Amazon
Hallo @Seller_93tpEWbiEbYDk,
dank dir für deinen Beitrag!
Ich bin kein Experte, was das SellerFlex Programm angeht, aber wenn du magst, kannst du mir gerne deine Case IDs dazu hierlassen. Dann kann ich mir nochmal die Details anschauen und versuchen das zuständige Team zu kontaktieren, um mehr Infos für dich zu erhalten.
Vielleicht findet sich in der Zwischenzeit auch noch ein anderer Verkäufer, der dieses Programm ebenfalls nutzt und seine Erfahrungen hier teilen möchte.
Beste Grüße,
Jona