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Seller_Pi40ItelM8PXM

Werte Admins: Eingabe von verantwortlicher Person bei GPSR funktioniert nicht!

@Rachelle_Amazon@Emma_Amazon

Werte Admins, schon seit Tagen funktioniert bei mir nicht die Eingabe der verantwortlichen Person bei Artikeln in der Compliance-Liste!

Ich wähle aus meiner Liste den entsprechenden Eintrag aus, klicke auf Speichern, dann kommt das Bild, dass die Prüfung 7 Tage dauern kann - und dann müsste die Eingabe zunächst gespeichert sein, was man daran sieht, dass beim erneuten Klicken auf den Artikel entweder wieder ein Prüfvermerk erscheint, oder der grüne Hinweis, dass die Eingabe genehmigt wurde. Das würde man erwarten.

Bei mir aber werden die abgeschickten Daten nicht mit dem Artikel verknüpft, denn beim nochmaligen Anklicken ist der Speichern-Button wieder nur hellgrau und es ist keiner der Einträge dunkelblau unterlegt, so, als ob ich nicht gespeichert hätte. Ich kann das Spiel zur verantwortlichen Person mit jedem Artikel in der Compliance-Liste mehrmals durchexerzieren: Am Ende ist wieder nichts gespeichert.

Außerdem:

Artikel mit genehmigten Eingaben verbleiben bei mir in rauen Mengen immer noch im Öffnen-Ordner, während im Archiviert-Ordner viele Artikel aufscheinen, die von mir bisher NICHT bearbeitet wurden. Und dann sind bei mir immer noch hunderte Artikel in beiden Ordnern vorhanden, sie seit 27.08. von euch nicht genehmigt wurden. Darf ich hoffen, dass das Chaos irgendwann ein Ende hat? Ich und viele andere blicken nicht mehr durch.

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Etiquetas:Cumplimiento normativo
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Seller_Pi40ItelM8PXM

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@Rachelle_Amazon@Emma_Amazon

Werte Admins, schon seit Tagen funktioniert bei mir nicht die Eingabe der verantwortlichen Person bei Artikeln in der Compliance-Liste!

Ich wähle aus meiner Liste den entsprechenden Eintrag aus, klicke auf Speichern, dann kommt das Bild, dass die Prüfung 7 Tage dauern kann - und dann müsste die Eingabe zunächst gespeichert sein, was man daran sieht, dass beim erneuten Klicken auf den Artikel entweder wieder ein Prüfvermerk erscheint, oder der grüne Hinweis, dass die Eingabe genehmigt wurde. Das würde man erwarten.

Bei mir aber werden die abgeschickten Daten nicht mit dem Artikel verknüpft, denn beim nochmaligen Anklicken ist der Speichern-Button wieder nur hellgrau und es ist keiner der Einträge dunkelblau unterlegt, so, als ob ich nicht gespeichert hätte. Ich kann das Spiel zur verantwortlichen Person mit jedem Artikel in der Compliance-Liste mehrmals durchexerzieren: Am Ende ist wieder nichts gespeichert.

Außerdem:

Artikel mit genehmigten Eingaben verbleiben bei mir in rauen Mengen immer noch im Öffnen-Ordner, während im Archiviert-Ordner viele Artikel aufscheinen, die von mir bisher NICHT bearbeitet wurden. Und dann sind bei mir immer noch hunderte Artikel in beiden Ordnern vorhanden, sie seit 27.08. von euch nicht genehmigt wurden. Darf ich hoffen, dass das Chaos irgendwann ein Ende hat? Ich und viele andere blicken nicht mehr durch.

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Seller_C8h4Nw9mDkWNH
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Bei mir das Gleiche, ich fürchte wir müssen tatsächlich alle aufgeben, es ist einfach nicht mehr zu bewältigen dieser ganze Bürokratiewahnsinn.

Da blickt doch keiner mehr durch und alles ist voller Fehler.

50
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Seller_JEk5n40d5ksqo
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Ich habe das selber Problem.

Weswegen ich schon doppelt und dreifach klicke, ist aber wirklich wie ein Kampf gegen Kampfmühlen.

Ich habe schon aufgegeben, ich mache das Zwei Wochen vor der Frist, wenn das dann nicht klappt, wird Amazon uns verlieren und wir machen wo anders weiter.

Wenn das alle Millionen Verkäufer machen, bin ich mir sicher, wird Amazon uns wieder zurück kommen.

LG

60
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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Soll ich die einen Tipp geben, wie du die alten Kamellen rauskriegst? Kopier die Asin und ruf diese im in der Lagerbestandsverwaltung auf und geh auf bearbeiten. Dann schau auf den letzten Reiter unter Sicherheit und Regeln was du unten bei Ja/nein angezeigt wird. Jetzt kommts: Wenn ja markiert ist und über dem ja ein kleines "true" steht, musst du was tun. Sonst gehen die Artikel nie raus. Geh jetzt auf den ersten Reiter mit Produktdetails. Änder nun irgendetwas ab. Es muss nur ein Zeichen abgeändert werden. Mach Irgendwo einen Punkt dazu oder entferne oder erweitere im Feld Suchbegriff mit einem Wort. Es muss irgendetwas geändert werden und ein Zeichen reicht. Dann gehst du wieder auf Sicherheit und Regeln und drückst dann auf speichern. Innerhalb paar Stunden ist der Artikel in den Archivierten. Über die Woche und seit es der Bulk Upload veröffentlich worden ist, kann es länger dauern, weil zu viele Artikel aufeinmal in großen Mengen zur Prüfung reingeworfen werden. In machen Fällen musst du den Vorgang wiederholen. Würde ich machen wenn nach 48 Stunden der Artikel immer noch nicht in den archivierten ist. Das kleine "true" bedeutet nichts anderes, als dass der der Artikel erfolgreich geprüft ist. Diese Artikel sollten daher auch ind en Archivierten sein. Durch ein technisches Problem bei Amazon bleiben die aber in der Compliance. Wenn kein kleines "true" steht und nur ja markiert ist. Dann einfach auf speichern ohne irgendwas zu ändern. Das speichern ist sehr wichtig. Dann gehen auch diese schneller raus.

Auf den Fehler hatte ich schon vor ein paar Wochen Amazon hingewiesen, aber die kapieren es nicht.

80
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Seller_Pi40ItelM8PXM
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Klingt interessant, ich probiers bei mir ab Montag aus und geb dir Feedback! Bei mir sind ca. 1700 bearbeitete (seit 27.08.) immer noch im Öffnen-Ordner. Danke schon mal im Voraus.

00
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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Ich habe in der letzten anderthalb Wochen so ca. 7000. Artikel rausbekommen. War Freitag auf Samstag Nacht bis auf 761 Artikel runter, die ich dann übers Wochenende wegmachen wollte. Die wo ich am Freitag bearbeitet hatte, brauchten teilweise über 24 Stunden. Am letzten Montag dauerte es noch 45 Minuten bis eine Stunde. Dann mit jedem Tag dauerte es dann immer länger und ich dachte schon es funktioniert nicht mehr, aber die ich morgens gemacht habe, sind dann halt erst Abends rausgeflogen und die letzten am Freitag dauerten am längsten. Wollte bis heute die glorreiche 0 erreichen. Aber mit Datum 26.10 spülte mir Amazon über 30.000 Artikel erneut rein. Ich habe ja drauf gewartet, dass die kommen, aber das war dann schneller wie gedacht. Und das interessante dabei war, dass ca. ein Dutzend mit dem Datum 29.08. und 28.08. gestern reingekommen sind. Wie willst du die finden, wenn du das Datum schon längst bearbeitet hast, aber die erfolreich geprüften noch in deiner Liste stehen? Ich habe die nur entdeckt, weil ich 28. und 29.08. und fast den ganzen 30.08. unten aus der Liste mit o.gen. Methode in die Archivierten bekommen habe, ansonsten hätte ich die Artikel gar nicht bemerkt. Wie will man da den Überblick behalten, wenn die erfolgreich geprüften unten in der Liste zum größten Teil bleiben. Und vor allem was passiert mit denen am 13.12.? Erkennt Amazons "zuverlässiges" System, dass bei denen die GPSR erfolgreich abgeschlossen ist oder werden die dann doch entfernt. Man weiß es einfach nicht. Und wenn man es mit dem Bulk Upload macht, bleiben vermutlich auch erfolgreich geprüften unten in der Liste.

10
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Seller_Pi40ItelM8PXM
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Konnte angesichts dieser Glücksverheißung doch nicht bis morgen warten und hab etwas herumprobiert. Ergebnis: Ich hab mir die 12 Einträge vom 27.08. vorgenommen. Inzwischen hab ich 6 davon weg, juhu! Bei den verbliebenen 6 ist das Problem, dass bei den Produktdetails alles grau hinterlegt war und auf meine fehlende Schreibberechtigung verwiesen wurde (die ich als Reseller bei 99,5% meiner Artikel eh nicht habe). Ich hab dann was auf den Angebotsseiten verändert, was aber bisher nicht gefruchtet hat. Vllt dauert das aber etwas länger - oder geht überhaupt nicht. Immerhin ist zumindest etwas weg. Nochmal danke!

00
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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Manche gehen erst beim zweiten mal weg. Einen einzigen Artikel von den 7.000 habe ich gar nicht wegbekommen, die restlichen von heute sind ca. 70 % rausgegangen bis jetzt. morgen mal schauen wie viele ich noch mal bearbeiten muss. Manche braucheeinfach mehr Stunden. Aber die gar nicht rausgehen, lösche ich und stelle den neu ein. Betrifft bis jetzt erst einen einzigen Artikel von 180.000.

10
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Seller_Pi40ItelM8PXM
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Ich hab jetzt begonnen, mich durchzukämpfen, aber das Problem sind nach wie vor die Artikel, bei denen die Seite mit Produktdetails grau unterlegt ist, weil ich ohne Markenrechte bin und keine Genehmigung zu Veränderungen hab. Von denen ist trotz mehrerer Versuche bisher nichts verschwunden. Ich hab bei diesen nun versucht, auf der Sicherheitsseite was einzutragen (z.B. Produktionsland). Bin gespannt, ob wenigstens das zum Ziel führt.

10
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Seller_C8h4Nw9mDkWNH
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Aber was, wenn wir jetzt die ganze Arbeit machen und dann nach Tagen wie anfangs schon einmal geschehen, sind die wieder alle in der Compliance?

Teste es jetzt bei einigen Artikeln auf jeden Fall, denn ja es steht ein Ja und ein True da bei den Artikeln.

Aber wenn ich Fälle geöffnet hatte zu dem Thema, wurde mir dauernd geschrieben, ich soll Zertifikate, Bilder, usw. hochladen, aber das ist doch alles nicht nötig bei Games.

00
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Seller_C8h4Nw9mDkWNH
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Freue Dich nur nicht zu früh, ich hatte bei anklicken von dem Häkchen nicht erforderlich anfangs auch gedacht es reicht, die waren fast alle danach raus, um dann eine Woche später erneut drin zu stehen.

00
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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Das wurde mir vom Support auch gesagt. Die haben sich aber den Artikel nicht genau angeschaut und wenn du die fragst, was das "true" bedeutet, dann haben die noch nie was davon gehört. Also die Aussage ist nix wert. Wenn man was hochladen soll, dann ist das auch so gekennzeichnet. Aber ich habe auch einen Artikel wo die das verlangen und da ist wenn ich auf "Absenden" gehe, das Feld für das "Ja" anzuklicken nicht mehr da und auch kein "true", wenn man in die Artikelbearbeitung geht. Wenn das ja markiert ist und ein "true" steht, dann ist der Artikel erfolgreich bestätigt. Nur einige fliegen nicht in die Archivierten. Und ich glaube, dafür habe ich auch eine mögliche Erklärung. Ein Fehler der uns selber in ähnlicher Form bei der zu schnellen Bearbeitung auch schon passiert ist. Ich denke dass es kein technischer Fehler sondern ein menschlicher Fehler ist. Man muss sich vorstellen wie der menschliche Prüfer die abgesendeten Artikel prüft. Er schaut sich den Artikel an und kann auch nichts Gegenteiliges feststellen und bestätigt dein "ja" durch einen entsprechenden Klick. Dadurch wird das "true" gesetzt. Das ist praktish der Stempel als genehmigt. Nun muss der Prüfer anschließend noch ein Häckchen setzen, damit der Artikel aus der Compliance fliegt. Ich gehe sogar davon aus, dass ein Prüfer erst mal ein paar dutzend bestätigt, also das "True" setzt und dann ähnlichwie bei uns in der Bestellübersicht, wenn wir die Lieferscheine bei Amazon ausdrucken, dann überall ein Häckchen setzt und dann abschickt. Nun kennen wir Amazon und die Prüfer haben mit Sicherheit ein Kontigent, wie viele Artikel sie am Tag schaffen müssen. Da wird dann schnell klick klick gemacht und das ein oder andere Häckchen vergessen zu setzen wodurch dann einige "true" in der Compliance bleiben. Vor allem viel mir auf, dass gerade aus dem August sehr viele waren, wo diese Prüfer angefangen hatten. Vermutlich wussten einige nicht, dass die geprüften noch mal extra aus der Compliance geworfen werden müssen. Bei den neueren abgesendeten ist das viel weniger der Fall.

Und vor allem die Aussage, dass es länger dauert, weil die Prüfer zu viel zu prüfen haben, ist Nonsens. Mag vielleicht bei den Artikel sein, wo man Bilder oder Dokumente hochladen muss, aber nicht bei den Artikeln, die mit "ja" bestätigt. Nachdem ich herausgefunden habe wie das ganze funktioniert ist nach spätestens 48 Stunden jeder Artikel weg, also keine 7 Tage, sondern nur ein paar Stunden. Wenn du auf absenden gehst und der Artikel am nächsten Tag noch in der Compliance steht, dann diesen im Lagerbestand bearbeiten. Ist nur das "Ja" markiert, dann wurde der Artikel nicht geprüft. Du drückst dann einfach nur auf Speichern und innerhalb einer bis 3 Stunden ist der Artikel weg. Steht das "true" über dem ja, dann vorne im Reiter Produktdetails irgendwas abändern, muss nur ein Zeichen sein. Dann wieder auf den Reiter Sicherheit und Regeln gehen. Jetzt lädt sich der grüne Speichern Button mit "wird geprüft" (ganz wichtig). Sobald dieser Grün ist und Speichern steht, draufklicken und dann ist der Artikel auch in ein einer oder paar Stunden weg. Sollte am nächsten Tag noch was da sein, den Vorgang wiederholen. Wenn das "true" über dem ja steht und du speicherst ohne Änderung, dann wird der Artikel auch nicht geprüft und bleibt in der Compliance. Durch die Änderungen wird der Artikel wieder zum Prüfen vorgelegt. Habe so alle Artikel bis auf einen wegbekommen. Und nein, keine einziger Artikel ist bis jetzt je wieder aufgetaucht, warum auch.

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Seller_ciqoZkOwlOsDv
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Die Admins dieses Forums können und werden nichts unternehmen.

Jeder, der nicht erst seit gestern dabei ist, weiß, dass jeder Mitarbeiter bei Amazon immer sagt "das ist nicht meine Abteilung und ich kann mit der zuständigen Abteilung nicht kommunizieren. Ich kann Ihren Hinweis aufnehmen".

Was können wir also machen?

Das einzige, was wir tun können ist, alle Artikel GPSR konform bei Amazn anzulegen und zu warten / hoffen, dass auch diese Bugs kurz vor knapp wieder behoben werden.

Es war bei WEEE-Nummern und LUCID Nummern so. Es war damals bei der §22f UStG. Bescheinigung so. Es war bei Einführung von DAC-7 so.

Immer gab es Stress und hunderte Bugs, bis die Sache kurz vor Ende der Deadline plötzlich funktionierte.

Wenn wir unsere Listings GPSR-konform vorbereiten, haben wir alles getan, was wir tun konnten.

Der Rest liegt bei Amazon. Und es ist davon auszugehen dass Amazon kein Interesse daran hat, am 14.12.2024 50% des Katalogs offline zu setzen.

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Seller_Pi40ItelM8PXM

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Werte Admins, schon seit Tagen funktioniert bei mir nicht die Eingabe der verantwortlichen Person bei Artikeln in der Compliance-Liste!

Ich wähle aus meiner Liste den entsprechenden Eintrag aus, klicke auf Speichern, dann kommt das Bild, dass die Prüfung 7 Tage dauern kann - und dann müsste die Eingabe zunächst gespeichert sein, was man daran sieht, dass beim erneuten Klicken auf den Artikel entweder wieder ein Prüfvermerk erscheint, oder der grüne Hinweis, dass die Eingabe genehmigt wurde. Das würde man erwarten.

Bei mir aber werden die abgeschickten Daten nicht mit dem Artikel verknüpft, denn beim nochmaligen Anklicken ist der Speichern-Button wieder nur hellgrau und es ist keiner der Einträge dunkelblau unterlegt, so, als ob ich nicht gespeichert hätte. Ich kann das Spiel zur verantwortlichen Person mit jedem Artikel in der Compliance-Liste mehrmals durchexerzieren: Am Ende ist wieder nichts gespeichert.

Außerdem:

Artikel mit genehmigten Eingaben verbleiben bei mir in rauen Mengen immer noch im Öffnen-Ordner, während im Archiviert-Ordner viele Artikel aufscheinen, die von mir bisher NICHT bearbeitet wurden. Und dann sind bei mir immer noch hunderte Artikel in beiden Ordnern vorhanden, sie seit 27.08. von euch nicht genehmigt wurden. Darf ich hoffen, dass das Chaos irgendwann ein Ende hat? Ich und viele andere blicken nicht mehr durch.

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Bei mir aber werden die abgeschickten Daten nicht mit dem Artikel verknüpft, denn beim nochmaligen Anklicken ist der Speichern-Button wieder nur hellgrau und es ist keiner der Einträge dunkelblau unterlegt, so, als ob ich nicht gespeichert hätte. Ich kann das Spiel zur verantwortlichen Person mit jedem Artikel in der Compliance-Liste mehrmals durchexerzieren: Am Ende ist wieder nichts gespeichert.

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Werte Admins, schon seit Tagen funktioniert bei mir nicht die Eingabe der verantwortlichen Person bei Artikeln in der Compliance-Liste!

Ich wähle aus meiner Liste den entsprechenden Eintrag aus, klicke auf Speichern, dann kommt das Bild, dass die Prüfung 7 Tage dauern kann - und dann müsste die Eingabe zunächst gespeichert sein, was man daran sieht, dass beim erneuten Klicken auf den Artikel entweder wieder ein Prüfvermerk erscheint, oder der grüne Hinweis, dass die Eingabe genehmigt wurde. Das würde man erwarten.

Bei mir aber werden die abgeschickten Daten nicht mit dem Artikel verknüpft, denn beim nochmaligen Anklicken ist der Speichern-Button wieder nur hellgrau und es ist keiner der Einträge dunkelblau unterlegt, so, als ob ich nicht gespeichert hätte. Ich kann das Spiel zur verantwortlichen Person mit jedem Artikel in der Compliance-Liste mehrmals durchexerzieren: Am Ende ist wieder nichts gespeichert.

Außerdem:

Artikel mit genehmigten Eingaben verbleiben bei mir in rauen Mengen immer noch im Öffnen-Ordner, während im Archiviert-Ordner viele Artikel aufscheinen, die von mir bisher NICHT bearbeitet wurden. Und dann sind bei mir immer noch hunderte Artikel in beiden Ordnern vorhanden, sie seit 27.08. von euch nicht genehmigt wurden. Darf ich hoffen, dass das Chaos irgendwann ein Ende hat? Ich und viele andere blicken nicht mehr durch.

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Seller_C8h4Nw9mDkWNH
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Bei mir das Gleiche, ich fürchte wir müssen tatsächlich alle aufgeben, es ist einfach nicht mehr zu bewältigen dieser ganze Bürokratiewahnsinn.

Da blickt doch keiner mehr durch und alles ist voller Fehler.

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Ich habe das selber Problem.

Weswegen ich schon doppelt und dreifach klicke, ist aber wirklich wie ein Kampf gegen Kampfmühlen.

Ich habe schon aufgegeben, ich mache das Zwei Wochen vor der Frist, wenn das dann nicht klappt, wird Amazon uns verlieren und wir machen wo anders weiter.

Wenn das alle Millionen Verkäufer machen, bin ich mir sicher, wird Amazon uns wieder zurück kommen.

LG

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Soll ich die einen Tipp geben, wie du die alten Kamellen rauskriegst? Kopier die Asin und ruf diese im in der Lagerbestandsverwaltung auf und geh auf bearbeiten. Dann schau auf den letzten Reiter unter Sicherheit und Regeln was du unten bei Ja/nein angezeigt wird. Jetzt kommts: Wenn ja markiert ist und über dem ja ein kleines "true" steht, musst du was tun. Sonst gehen die Artikel nie raus. Geh jetzt auf den ersten Reiter mit Produktdetails. Änder nun irgendetwas ab. Es muss nur ein Zeichen abgeändert werden. Mach Irgendwo einen Punkt dazu oder entferne oder erweitere im Feld Suchbegriff mit einem Wort. Es muss irgendetwas geändert werden und ein Zeichen reicht. Dann gehst du wieder auf Sicherheit und Regeln und drückst dann auf speichern. Innerhalb paar Stunden ist der Artikel in den Archivierten. Über die Woche und seit es der Bulk Upload veröffentlich worden ist, kann es länger dauern, weil zu viele Artikel aufeinmal in großen Mengen zur Prüfung reingeworfen werden. In machen Fällen musst du den Vorgang wiederholen. Würde ich machen wenn nach 48 Stunden der Artikel immer noch nicht in den archivierten ist. Das kleine "true" bedeutet nichts anderes, als dass der der Artikel erfolgreich geprüft ist. Diese Artikel sollten daher auch ind en Archivierten sein. Durch ein technisches Problem bei Amazon bleiben die aber in der Compliance. Wenn kein kleines "true" steht und nur ja markiert ist. Dann einfach auf speichern ohne irgendwas zu ändern. Das speichern ist sehr wichtig. Dann gehen auch diese schneller raus.

Auf den Fehler hatte ich schon vor ein paar Wochen Amazon hingewiesen, aber die kapieren es nicht.

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Klingt interessant, ich probiers bei mir ab Montag aus und geb dir Feedback! Bei mir sind ca. 1700 bearbeitete (seit 27.08.) immer noch im Öffnen-Ordner. Danke schon mal im Voraus.

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Ich habe in der letzten anderthalb Wochen so ca. 7000. Artikel rausbekommen. War Freitag auf Samstag Nacht bis auf 761 Artikel runter, die ich dann übers Wochenende wegmachen wollte. Die wo ich am Freitag bearbeitet hatte, brauchten teilweise über 24 Stunden. Am letzten Montag dauerte es noch 45 Minuten bis eine Stunde. Dann mit jedem Tag dauerte es dann immer länger und ich dachte schon es funktioniert nicht mehr, aber die ich morgens gemacht habe, sind dann halt erst Abends rausgeflogen und die letzten am Freitag dauerten am längsten. Wollte bis heute die glorreiche 0 erreichen. Aber mit Datum 26.10 spülte mir Amazon über 30.000 Artikel erneut rein. Ich habe ja drauf gewartet, dass die kommen, aber das war dann schneller wie gedacht. Und das interessante dabei war, dass ca. ein Dutzend mit dem Datum 29.08. und 28.08. gestern reingekommen sind. Wie willst du die finden, wenn du das Datum schon längst bearbeitet hast, aber die erfolreich geprüften noch in deiner Liste stehen? Ich habe die nur entdeckt, weil ich 28. und 29.08. und fast den ganzen 30.08. unten aus der Liste mit o.gen. Methode in die Archivierten bekommen habe, ansonsten hätte ich die Artikel gar nicht bemerkt. Wie will man da den Überblick behalten, wenn die erfolgreich geprüften unten in der Liste zum größten Teil bleiben. Und vor allem was passiert mit denen am 13.12.? Erkennt Amazons "zuverlässiges" System, dass bei denen die GPSR erfolgreich abgeschlossen ist oder werden die dann doch entfernt. Man weiß es einfach nicht. Und wenn man es mit dem Bulk Upload macht, bleiben vermutlich auch erfolgreich geprüften unten in der Liste.

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Konnte angesichts dieser Glücksverheißung doch nicht bis morgen warten und hab etwas herumprobiert. Ergebnis: Ich hab mir die 12 Einträge vom 27.08. vorgenommen. Inzwischen hab ich 6 davon weg, juhu! Bei den verbliebenen 6 ist das Problem, dass bei den Produktdetails alles grau hinterlegt war und auf meine fehlende Schreibberechtigung verwiesen wurde (die ich als Reseller bei 99,5% meiner Artikel eh nicht habe). Ich hab dann was auf den Angebotsseiten verändert, was aber bisher nicht gefruchtet hat. Vllt dauert das aber etwas länger - oder geht überhaupt nicht. Immerhin ist zumindest etwas weg. Nochmal danke!

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Manche gehen erst beim zweiten mal weg. Einen einzigen Artikel von den 7.000 habe ich gar nicht wegbekommen, die restlichen von heute sind ca. 70 % rausgegangen bis jetzt. morgen mal schauen wie viele ich noch mal bearbeiten muss. Manche braucheeinfach mehr Stunden. Aber die gar nicht rausgehen, lösche ich und stelle den neu ein. Betrifft bis jetzt erst einen einzigen Artikel von 180.000.

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Ich hab jetzt begonnen, mich durchzukämpfen, aber das Problem sind nach wie vor die Artikel, bei denen die Seite mit Produktdetails grau unterlegt ist, weil ich ohne Markenrechte bin und keine Genehmigung zu Veränderungen hab. Von denen ist trotz mehrerer Versuche bisher nichts verschwunden. Ich hab bei diesen nun versucht, auf der Sicherheitsseite was einzutragen (z.B. Produktionsland). Bin gespannt, ob wenigstens das zum Ziel führt.

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Aber was, wenn wir jetzt die ganze Arbeit machen und dann nach Tagen wie anfangs schon einmal geschehen, sind die wieder alle in der Compliance?

Teste es jetzt bei einigen Artikeln auf jeden Fall, denn ja es steht ein Ja und ein True da bei den Artikeln.

Aber wenn ich Fälle geöffnet hatte zu dem Thema, wurde mir dauernd geschrieben, ich soll Zertifikate, Bilder, usw. hochladen, aber das ist doch alles nicht nötig bei Games.

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Das wurde mir vom Support auch gesagt. Die haben sich aber den Artikel nicht genau angeschaut und wenn du die fragst, was das "true" bedeutet, dann haben die noch nie was davon gehört. Also die Aussage ist nix wert. Wenn man was hochladen soll, dann ist das auch so gekennzeichnet. Aber ich habe auch einen Artikel wo die das verlangen und da ist wenn ich auf "Absenden" gehe, das Feld für das "Ja" anzuklicken nicht mehr da und auch kein "true", wenn man in die Artikelbearbeitung geht. Wenn das ja markiert ist und ein "true" steht, dann ist der Artikel erfolgreich bestätigt. Nur einige fliegen nicht in die Archivierten. Und ich glaube, dafür habe ich auch eine mögliche Erklärung. Ein Fehler der uns selber in ähnlicher Form bei der zu schnellen Bearbeitung auch schon passiert ist. Ich denke dass es kein technischer Fehler sondern ein menschlicher Fehler ist. Man muss sich vorstellen wie der menschliche Prüfer die abgesendeten Artikel prüft. Er schaut sich den Artikel an und kann auch nichts Gegenteiliges feststellen und bestätigt dein "ja" durch einen entsprechenden Klick. Dadurch wird das "true" gesetzt. Das ist praktish der Stempel als genehmigt. Nun muss der Prüfer anschließend noch ein Häckchen setzen, damit der Artikel aus der Compliance fliegt. Ich gehe sogar davon aus, dass ein Prüfer erst mal ein paar dutzend bestätigt, also das "True" setzt und dann ähnlichwie bei uns in der Bestellübersicht, wenn wir die Lieferscheine bei Amazon ausdrucken, dann überall ein Häckchen setzt und dann abschickt. Nun kennen wir Amazon und die Prüfer haben mit Sicherheit ein Kontigent, wie viele Artikel sie am Tag schaffen müssen. Da wird dann schnell klick klick gemacht und das ein oder andere Häckchen vergessen zu setzen wodurch dann einige "true" in der Compliance bleiben. Vor allem viel mir auf, dass gerade aus dem August sehr viele waren, wo diese Prüfer angefangen hatten. Vermutlich wussten einige nicht, dass die geprüften noch mal extra aus der Compliance geworfen werden müssen. Bei den neueren abgesendeten ist das viel weniger der Fall.

Und vor allem die Aussage, dass es länger dauert, weil die Prüfer zu viel zu prüfen haben, ist Nonsens. Mag vielleicht bei den Artikel sein, wo man Bilder oder Dokumente hochladen muss, aber nicht bei den Artikeln, die mit "ja" bestätigt. Nachdem ich herausgefunden habe wie das ganze funktioniert ist nach spätestens 48 Stunden jeder Artikel weg, also keine 7 Tage, sondern nur ein paar Stunden. Wenn du auf absenden gehst und der Artikel am nächsten Tag noch in der Compliance steht, dann diesen im Lagerbestand bearbeiten. Ist nur das "Ja" markiert, dann wurde der Artikel nicht geprüft. Du drückst dann einfach nur auf Speichern und innerhalb einer bis 3 Stunden ist der Artikel weg. Steht das "true" über dem ja, dann vorne im Reiter Produktdetails irgendwas abändern, muss nur ein Zeichen sein. Dann wieder auf den Reiter Sicherheit und Regeln gehen. Jetzt lädt sich der grüne Speichern Button mit "wird geprüft" (ganz wichtig). Sobald dieser Grün ist und Speichern steht, draufklicken und dann ist der Artikel auch in ein einer oder paar Stunden weg. Sollte am nächsten Tag noch was da sein, den Vorgang wiederholen. Wenn das "true" über dem ja steht und du speicherst ohne Änderung, dann wird der Artikel auch nicht geprüft und bleibt in der Compliance. Durch die Änderungen wird der Artikel wieder zum Prüfen vorgelegt. Habe so alle Artikel bis auf einen wegbekommen. Und nein, keine einziger Artikel ist bis jetzt je wieder aufgetaucht, warum auch.

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Die Admins dieses Forums können und werden nichts unternehmen.

Jeder, der nicht erst seit gestern dabei ist, weiß, dass jeder Mitarbeiter bei Amazon immer sagt "das ist nicht meine Abteilung und ich kann mit der zuständigen Abteilung nicht kommunizieren. Ich kann Ihren Hinweis aufnehmen".

Was können wir also machen?

Das einzige, was wir tun können ist, alle Artikel GPSR konform bei Amazn anzulegen und zu warten / hoffen, dass auch diese Bugs kurz vor knapp wieder behoben werden.

Es war bei WEEE-Nummern und LUCID Nummern so. Es war damals bei der §22f UStG. Bescheinigung so. Es war bei Einführung von DAC-7 so.

Immer gab es Stress und hunderte Bugs, bis die Sache kurz vor Ende der Deadline plötzlich funktionierte.

Wenn wir unsere Listings GPSR-konform vorbereiten, haben wir alles getan, was wir tun konnten.

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Weswegen ich schon doppelt und dreifach klicke, ist aber wirklich wie ein Kampf gegen Kampfmühlen.

Ich habe schon aufgegeben, ich mache das Zwei Wochen vor der Frist, wenn das dann nicht klappt, wird Amazon uns verlieren und wir machen wo anders weiter.

Wenn das alle Millionen Verkäufer machen, bin ich mir sicher, wird Amazon uns wieder zurück kommen.

LG

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Seller_JEk5n40d5ksqo
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Ich habe das selber Problem.

Weswegen ich schon doppelt und dreifach klicke, ist aber wirklich wie ein Kampf gegen Kampfmühlen.

Ich habe schon aufgegeben, ich mache das Zwei Wochen vor der Frist, wenn das dann nicht klappt, wird Amazon uns verlieren und wir machen wo anders weiter.

Wenn das alle Millionen Verkäufer machen, bin ich mir sicher, wird Amazon uns wieder zurück kommen.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Soll ich die einen Tipp geben, wie du die alten Kamellen rauskriegst? Kopier die Asin und ruf diese im in der Lagerbestandsverwaltung auf und geh auf bearbeiten. Dann schau auf den letzten Reiter unter Sicherheit und Regeln was du unten bei Ja/nein angezeigt wird. Jetzt kommts: Wenn ja markiert ist und über dem ja ein kleines "true" steht, musst du was tun. Sonst gehen die Artikel nie raus. Geh jetzt auf den ersten Reiter mit Produktdetails. Änder nun irgendetwas ab. Es muss nur ein Zeichen abgeändert werden. Mach Irgendwo einen Punkt dazu oder entferne oder erweitere im Feld Suchbegriff mit einem Wort. Es muss irgendetwas geändert werden und ein Zeichen reicht. Dann gehst du wieder auf Sicherheit und Regeln und drückst dann auf speichern. Innerhalb paar Stunden ist der Artikel in den Archivierten. Über die Woche und seit es der Bulk Upload veröffentlich worden ist, kann es länger dauern, weil zu viele Artikel aufeinmal in großen Mengen zur Prüfung reingeworfen werden. In machen Fällen musst du den Vorgang wiederholen. Würde ich machen wenn nach 48 Stunden der Artikel immer noch nicht in den archivierten ist. Das kleine "true" bedeutet nichts anderes, als dass der der Artikel erfolgreich geprüft ist. Diese Artikel sollten daher auch ind en Archivierten sein. Durch ein technisches Problem bei Amazon bleiben die aber in der Compliance. Wenn kein kleines "true" steht und nur ja markiert ist. Dann einfach auf speichern ohne irgendwas zu ändern. Das speichern ist sehr wichtig. Dann gehen auch diese schneller raus.

Auf den Fehler hatte ich schon vor ein paar Wochen Amazon hingewiesen, aber die kapieren es nicht.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Soll ich die einen Tipp geben, wie du die alten Kamellen rauskriegst? Kopier die Asin und ruf diese im in der Lagerbestandsverwaltung auf und geh auf bearbeiten. Dann schau auf den letzten Reiter unter Sicherheit und Regeln was du unten bei Ja/nein angezeigt wird. Jetzt kommts: Wenn ja markiert ist und über dem ja ein kleines "true" steht, musst du was tun. Sonst gehen die Artikel nie raus. Geh jetzt auf den ersten Reiter mit Produktdetails. Änder nun irgendetwas ab. Es muss nur ein Zeichen abgeändert werden. Mach Irgendwo einen Punkt dazu oder entferne oder erweitere im Feld Suchbegriff mit einem Wort. Es muss irgendetwas geändert werden und ein Zeichen reicht. Dann gehst du wieder auf Sicherheit und Regeln und drückst dann auf speichern. Innerhalb paar Stunden ist der Artikel in den Archivierten. Über die Woche und seit es der Bulk Upload veröffentlich worden ist, kann es länger dauern, weil zu viele Artikel aufeinmal in großen Mengen zur Prüfung reingeworfen werden. In machen Fällen musst du den Vorgang wiederholen. Würde ich machen wenn nach 48 Stunden der Artikel immer noch nicht in den archivierten ist. Das kleine "true" bedeutet nichts anderes, als dass der der Artikel erfolgreich geprüft ist. Diese Artikel sollten daher auch ind en Archivierten sein. Durch ein technisches Problem bei Amazon bleiben die aber in der Compliance. Wenn kein kleines "true" steht und nur ja markiert ist. Dann einfach auf speichern ohne irgendwas zu ändern. Das speichern ist sehr wichtig. Dann gehen auch diese schneller raus.

Auf den Fehler hatte ich schon vor ein paar Wochen Amazon hingewiesen, aber die kapieren es nicht.

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Seller_Pi40ItelM8PXM
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Klingt interessant, ich probiers bei mir ab Montag aus und geb dir Feedback! Bei mir sind ca. 1700 bearbeitete (seit 27.08.) immer noch im Öffnen-Ordner. Danke schon mal im Voraus.

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Seller_Pi40ItelM8PXM
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Klingt interessant, ich probiers bei mir ab Montag aus und geb dir Feedback! Bei mir sind ca. 1700 bearbeitete (seit 27.08.) immer noch im Öffnen-Ordner. Danke schon mal im Voraus.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Ich habe in der letzten anderthalb Wochen so ca. 7000. Artikel rausbekommen. War Freitag auf Samstag Nacht bis auf 761 Artikel runter, die ich dann übers Wochenende wegmachen wollte. Die wo ich am Freitag bearbeitet hatte, brauchten teilweise über 24 Stunden. Am letzten Montag dauerte es noch 45 Minuten bis eine Stunde. Dann mit jedem Tag dauerte es dann immer länger und ich dachte schon es funktioniert nicht mehr, aber die ich morgens gemacht habe, sind dann halt erst Abends rausgeflogen und die letzten am Freitag dauerten am längsten. Wollte bis heute die glorreiche 0 erreichen. Aber mit Datum 26.10 spülte mir Amazon über 30.000 Artikel erneut rein. Ich habe ja drauf gewartet, dass die kommen, aber das war dann schneller wie gedacht. Und das interessante dabei war, dass ca. ein Dutzend mit dem Datum 29.08. und 28.08. gestern reingekommen sind. Wie willst du die finden, wenn du das Datum schon längst bearbeitet hast, aber die erfolreich geprüften noch in deiner Liste stehen? Ich habe die nur entdeckt, weil ich 28. und 29.08. und fast den ganzen 30.08. unten aus der Liste mit o.gen. Methode in die Archivierten bekommen habe, ansonsten hätte ich die Artikel gar nicht bemerkt. Wie will man da den Überblick behalten, wenn die erfolgreich geprüften unten in der Liste zum größten Teil bleiben. Und vor allem was passiert mit denen am 13.12.? Erkennt Amazons "zuverlässiges" System, dass bei denen die GPSR erfolgreich abgeschlossen ist oder werden die dann doch entfernt. Man weiß es einfach nicht. Und wenn man es mit dem Bulk Upload macht, bleiben vermutlich auch erfolgreich geprüften unten in der Liste.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Ich habe in der letzten anderthalb Wochen so ca. 7000. Artikel rausbekommen. War Freitag auf Samstag Nacht bis auf 761 Artikel runter, die ich dann übers Wochenende wegmachen wollte. Die wo ich am Freitag bearbeitet hatte, brauchten teilweise über 24 Stunden. Am letzten Montag dauerte es noch 45 Minuten bis eine Stunde. Dann mit jedem Tag dauerte es dann immer länger und ich dachte schon es funktioniert nicht mehr, aber die ich morgens gemacht habe, sind dann halt erst Abends rausgeflogen und die letzten am Freitag dauerten am längsten. Wollte bis heute die glorreiche 0 erreichen. Aber mit Datum 26.10 spülte mir Amazon über 30.000 Artikel erneut rein. Ich habe ja drauf gewartet, dass die kommen, aber das war dann schneller wie gedacht. Und das interessante dabei war, dass ca. ein Dutzend mit dem Datum 29.08. und 28.08. gestern reingekommen sind. Wie willst du die finden, wenn du das Datum schon längst bearbeitet hast, aber die erfolreich geprüften noch in deiner Liste stehen? Ich habe die nur entdeckt, weil ich 28. und 29.08. und fast den ganzen 30.08. unten aus der Liste mit o.gen. Methode in die Archivierten bekommen habe, ansonsten hätte ich die Artikel gar nicht bemerkt. Wie will man da den Überblick behalten, wenn die erfolgreich geprüften unten in der Liste zum größten Teil bleiben. Und vor allem was passiert mit denen am 13.12.? Erkennt Amazons "zuverlässiges" System, dass bei denen die GPSR erfolgreich abgeschlossen ist oder werden die dann doch entfernt. Man weiß es einfach nicht. Und wenn man es mit dem Bulk Upload macht, bleiben vermutlich auch erfolgreich geprüften unten in der Liste.

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Konnte angesichts dieser Glücksverheißung doch nicht bis morgen warten und hab etwas herumprobiert. Ergebnis: Ich hab mir die 12 Einträge vom 27.08. vorgenommen. Inzwischen hab ich 6 davon weg, juhu! Bei den verbliebenen 6 ist das Problem, dass bei den Produktdetails alles grau hinterlegt war und auf meine fehlende Schreibberechtigung verwiesen wurde (die ich als Reseller bei 99,5% meiner Artikel eh nicht habe). Ich hab dann was auf den Angebotsseiten verändert, was aber bisher nicht gefruchtet hat. Vllt dauert das aber etwas länger - oder geht überhaupt nicht. Immerhin ist zumindest etwas weg. Nochmal danke!

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Konnte angesichts dieser Glücksverheißung doch nicht bis morgen warten und hab etwas herumprobiert. Ergebnis: Ich hab mir die 12 Einträge vom 27.08. vorgenommen. Inzwischen hab ich 6 davon weg, juhu! Bei den verbliebenen 6 ist das Problem, dass bei den Produktdetails alles grau hinterlegt war und auf meine fehlende Schreibberechtigung verwiesen wurde (die ich als Reseller bei 99,5% meiner Artikel eh nicht habe). Ich hab dann was auf den Angebotsseiten verändert, was aber bisher nicht gefruchtet hat. Vllt dauert das aber etwas länger - oder geht überhaupt nicht. Immerhin ist zumindest etwas weg. Nochmal danke!

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Manche gehen erst beim zweiten mal weg. Einen einzigen Artikel von den 7.000 habe ich gar nicht wegbekommen, die restlichen von heute sind ca. 70 % rausgegangen bis jetzt. morgen mal schauen wie viele ich noch mal bearbeiten muss. Manche braucheeinfach mehr Stunden. Aber die gar nicht rausgehen, lösche ich und stelle den neu ein. Betrifft bis jetzt erst einen einzigen Artikel von 180.000.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Manche gehen erst beim zweiten mal weg. Einen einzigen Artikel von den 7.000 habe ich gar nicht wegbekommen, die restlichen von heute sind ca. 70 % rausgegangen bis jetzt. morgen mal schauen wie viele ich noch mal bearbeiten muss. Manche braucheeinfach mehr Stunden. Aber die gar nicht rausgehen, lösche ich und stelle den neu ein. Betrifft bis jetzt erst einen einzigen Artikel von 180.000.

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Seller_Pi40ItelM8PXM
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Ich hab jetzt begonnen, mich durchzukämpfen, aber das Problem sind nach wie vor die Artikel, bei denen die Seite mit Produktdetails grau unterlegt ist, weil ich ohne Markenrechte bin und keine Genehmigung zu Veränderungen hab. Von denen ist trotz mehrerer Versuche bisher nichts verschwunden. Ich hab bei diesen nun versucht, auf der Sicherheitsseite was einzutragen (z.B. Produktionsland). Bin gespannt, ob wenigstens das zum Ziel führt.

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Ich hab jetzt begonnen, mich durchzukämpfen, aber das Problem sind nach wie vor die Artikel, bei denen die Seite mit Produktdetails grau unterlegt ist, weil ich ohne Markenrechte bin und keine Genehmigung zu Veränderungen hab. Von denen ist trotz mehrerer Versuche bisher nichts verschwunden. Ich hab bei diesen nun versucht, auf der Sicherheitsseite was einzutragen (z.B. Produktionsland). Bin gespannt, ob wenigstens das zum Ziel führt.

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Seller_C8h4Nw9mDkWNH
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Aber was, wenn wir jetzt die ganze Arbeit machen und dann nach Tagen wie anfangs schon einmal geschehen, sind die wieder alle in der Compliance?

Teste es jetzt bei einigen Artikeln auf jeden Fall, denn ja es steht ein Ja und ein True da bei den Artikeln.

Aber wenn ich Fälle geöffnet hatte zu dem Thema, wurde mir dauernd geschrieben, ich soll Zertifikate, Bilder, usw. hochladen, aber das ist doch alles nicht nötig bei Games.

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Seller_C8h4Nw9mDkWNH
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Aber was, wenn wir jetzt die ganze Arbeit machen und dann nach Tagen wie anfangs schon einmal geschehen, sind die wieder alle in der Compliance?

Teste es jetzt bei einigen Artikeln auf jeden Fall, denn ja es steht ein Ja und ein True da bei den Artikeln.

Aber wenn ich Fälle geöffnet hatte zu dem Thema, wurde mir dauernd geschrieben, ich soll Zertifikate, Bilder, usw. hochladen, aber das ist doch alles nicht nötig bei Games.

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Seller_C8h4Nw9mDkWNH
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Freue Dich nur nicht zu früh, ich hatte bei anklicken von dem Häkchen nicht erforderlich anfangs auch gedacht es reicht, die waren fast alle danach raus, um dann eine Woche später erneut drin zu stehen.

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Seller_C8h4Nw9mDkWNH
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Freue Dich nur nicht zu früh, ich hatte bei anklicken von dem Häkchen nicht erforderlich anfangs auch gedacht es reicht, die waren fast alle danach raus, um dann eine Woche später erneut drin zu stehen.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Das wurde mir vom Support auch gesagt. Die haben sich aber den Artikel nicht genau angeschaut und wenn du die fragst, was das "true" bedeutet, dann haben die noch nie was davon gehört. Also die Aussage ist nix wert. Wenn man was hochladen soll, dann ist das auch so gekennzeichnet. Aber ich habe auch einen Artikel wo die das verlangen und da ist wenn ich auf "Absenden" gehe, das Feld für das "Ja" anzuklicken nicht mehr da und auch kein "true", wenn man in die Artikelbearbeitung geht. Wenn das ja markiert ist und ein "true" steht, dann ist der Artikel erfolgreich bestätigt. Nur einige fliegen nicht in die Archivierten. Und ich glaube, dafür habe ich auch eine mögliche Erklärung. Ein Fehler der uns selber in ähnlicher Form bei der zu schnellen Bearbeitung auch schon passiert ist. Ich denke dass es kein technischer Fehler sondern ein menschlicher Fehler ist. Man muss sich vorstellen wie der menschliche Prüfer die abgesendeten Artikel prüft. Er schaut sich den Artikel an und kann auch nichts Gegenteiliges feststellen und bestätigt dein "ja" durch einen entsprechenden Klick. Dadurch wird das "true" gesetzt. Das ist praktish der Stempel als genehmigt. Nun muss der Prüfer anschließend noch ein Häckchen setzen, damit der Artikel aus der Compliance fliegt. Ich gehe sogar davon aus, dass ein Prüfer erst mal ein paar dutzend bestätigt, also das "True" setzt und dann ähnlichwie bei uns in der Bestellübersicht, wenn wir die Lieferscheine bei Amazon ausdrucken, dann überall ein Häckchen setzt und dann abschickt. Nun kennen wir Amazon und die Prüfer haben mit Sicherheit ein Kontigent, wie viele Artikel sie am Tag schaffen müssen. Da wird dann schnell klick klick gemacht und das ein oder andere Häckchen vergessen zu setzen wodurch dann einige "true" in der Compliance bleiben. Vor allem viel mir auf, dass gerade aus dem August sehr viele waren, wo diese Prüfer angefangen hatten. Vermutlich wussten einige nicht, dass die geprüften noch mal extra aus der Compliance geworfen werden müssen. Bei den neueren abgesendeten ist das viel weniger der Fall.

Und vor allem die Aussage, dass es länger dauert, weil die Prüfer zu viel zu prüfen haben, ist Nonsens. Mag vielleicht bei den Artikel sein, wo man Bilder oder Dokumente hochladen muss, aber nicht bei den Artikeln, die mit "ja" bestätigt. Nachdem ich herausgefunden habe wie das ganze funktioniert ist nach spätestens 48 Stunden jeder Artikel weg, also keine 7 Tage, sondern nur ein paar Stunden. Wenn du auf absenden gehst und der Artikel am nächsten Tag noch in der Compliance steht, dann diesen im Lagerbestand bearbeiten. Ist nur das "Ja" markiert, dann wurde der Artikel nicht geprüft. Du drückst dann einfach nur auf Speichern und innerhalb einer bis 3 Stunden ist der Artikel weg. Steht das "true" über dem ja, dann vorne im Reiter Produktdetails irgendwas abändern, muss nur ein Zeichen sein. Dann wieder auf den Reiter Sicherheit und Regeln gehen. Jetzt lädt sich der grüne Speichern Button mit "wird geprüft" (ganz wichtig). Sobald dieser Grün ist und Speichern steht, draufklicken und dann ist der Artikel auch in ein einer oder paar Stunden weg. Sollte am nächsten Tag noch was da sein, den Vorgang wiederholen. Wenn das "true" über dem ja steht und du speicherst ohne Änderung, dann wird der Artikel auch nicht geprüft und bleibt in der Compliance. Durch die Änderungen wird der Artikel wieder zum Prüfen vorgelegt. Habe so alle Artikel bis auf einen wegbekommen. Und nein, keine einziger Artikel ist bis jetzt je wieder aufgetaucht, warum auch.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
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Das wurde mir vom Support auch gesagt. Die haben sich aber den Artikel nicht genau angeschaut und wenn du die fragst, was das "true" bedeutet, dann haben die noch nie was davon gehört. Also die Aussage ist nix wert. Wenn man was hochladen soll, dann ist das auch so gekennzeichnet. Aber ich habe auch einen Artikel wo die das verlangen und da ist wenn ich auf "Absenden" gehe, das Feld für das "Ja" anzuklicken nicht mehr da und auch kein "true", wenn man in die Artikelbearbeitung geht. Wenn das ja markiert ist und ein "true" steht, dann ist der Artikel erfolgreich bestätigt. Nur einige fliegen nicht in die Archivierten. Und ich glaube, dafür habe ich auch eine mögliche Erklärung. Ein Fehler der uns selber in ähnlicher Form bei der zu schnellen Bearbeitung auch schon passiert ist. Ich denke dass es kein technischer Fehler sondern ein menschlicher Fehler ist. Man muss sich vorstellen wie der menschliche Prüfer die abgesendeten Artikel prüft. Er schaut sich den Artikel an und kann auch nichts Gegenteiliges feststellen und bestätigt dein "ja" durch einen entsprechenden Klick. Dadurch wird das "true" gesetzt. Das ist praktish der Stempel als genehmigt. Nun muss der Prüfer anschließend noch ein Häckchen setzen, damit der Artikel aus der Compliance fliegt. Ich gehe sogar davon aus, dass ein Prüfer erst mal ein paar dutzend bestätigt, also das "True" setzt und dann ähnlichwie bei uns in der Bestellübersicht, wenn wir die Lieferscheine bei Amazon ausdrucken, dann überall ein Häckchen setzt und dann abschickt. Nun kennen wir Amazon und die Prüfer haben mit Sicherheit ein Kontigent, wie viele Artikel sie am Tag schaffen müssen. Da wird dann schnell klick klick gemacht und das ein oder andere Häckchen vergessen zu setzen wodurch dann einige "true" in der Compliance bleiben. Vor allem viel mir auf, dass gerade aus dem August sehr viele waren, wo diese Prüfer angefangen hatten. Vermutlich wussten einige nicht, dass die geprüften noch mal extra aus der Compliance geworfen werden müssen. Bei den neueren abgesendeten ist das viel weniger der Fall.

Und vor allem die Aussage, dass es länger dauert, weil die Prüfer zu viel zu prüfen haben, ist Nonsens. Mag vielleicht bei den Artikel sein, wo man Bilder oder Dokumente hochladen muss, aber nicht bei den Artikeln, die mit "ja" bestätigt. Nachdem ich herausgefunden habe wie das ganze funktioniert ist nach spätestens 48 Stunden jeder Artikel weg, also keine 7 Tage, sondern nur ein paar Stunden. Wenn du auf absenden gehst und der Artikel am nächsten Tag noch in der Compliance steht, dann diesen im Lagerbestand bearbeiten. Ist nur das "Ja" markiert, dann wurde der Artikel nicht geprüft. Du drückst dann einfach nur auf Speichern und innerhalb einer bis 3 Stunden ist der Artikel weg. Steht das "true" über dem ja, dann vorne im Reiter Produktdetails irgendwas abändern, muss nur ein Zeichen sein. Dann wieder auf den Reiter Sicherheit und Regeln gehen. Jetzt lädt sich der grüne Speichern Button mit "wird geprüft" (ganz wichtig). Sobald dieser Grün ist und Speichern steht, draufklicken und dann ist der Artikel auch in ein einer oder paar Stunden weg. Sollte am nächsten Tag noch was da sein, den Vorgang wiederholen. Wenn das "true" über dem ja steht und du speicherst ohne Änderung, dann wird der Artikel auch nicht geprüft und bleibt in der Compliance. Durch die Änderungen wird der Artikel wieder zum Prüfen vorgelegt. Habe so alle Artikel bis auf einen wegbekommen. Und nein, keine einziger Artikel ist bis jetzt je wieder aufgetaucht, warum auch.

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Seller_ciqoZkOwlOsDv
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Die Admins dieses Forums können und werden nichts unternehmen.

Jeder, der nicht erst seit gestern dabei ist, weiß, dass jeder Mitarbeiter bei Amazon immer sagt "das ist nicht meine Abteilung und ich kann mit der zuständigen Abteilung nicht kommunizieren. Ich kann Ihren Hinweis aufnehmen".

Was können wir also machen?

Das einzige, was wir tun können ist, alle Artikel GPSR konform bei Amazn anzulegen und zu warten / hoffen, dass auch diese Bugs kurz vor knapp wieder behoben werden.

Es war bei WEEE-Nummern und LUCID Nummern so. Es war damals bei der §22f UStG. Bescheinigung so. Es war bei Einführung von DAC-7 so.

Immer gab es Stress und hunderte Bugs, bis die Sache kurz vor Ende der Deadline plötzlich funktionierte.

Wenn wir unsere Listings GPSR-konform vorbereiten, haben wir alles getan, was wir tun konnten.

Der Rest liegt bei Amazon. Und es ist davon auszugehen dass Amazon kein Interesse daran hat, am 14.12.2024 50% des Katalogs offline zu setzen.

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Seller_ciqoZkOwlOsDv
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Jeder, der nicht erst seit gestern dabei ist, weiß, dass jeder Mitarbeiter bei Amazon immer sagt "das ist nicht meine Abteilung und ich kann mit der zuständigen Abteilung nicht kommunizieren. Ich kann Ihren Hinweis aufnehmen".

Was können wir also machen?

Das einzige, was wir tun können ist, alle Artikel GPSR konform bei Amazn anzulegen und zu warten / hoffen, dass auch diese Bugs kurz vor knapp wieder behoben werden.

Es war bei WEEE-Nummern und LUCID Nummern so. Es war damals bei der §22f UStG. Bescheinigung so. Es war bei Einführung von DAC-7 so.

Immer gab es Stress und hunderte Bugs, bis die Sache kurz vor Ende der Deadline plötzlich funktionierte.

Wenn wir unsere Listings GPSR-konform vorbereiten, haben wir alles getan, was wir tun konnten.

Der Rest liegt bei Amazon. Und es ist davon auszugehen dass Amazon kein Interesse daran hat, am 14.12.2024 50% des Katalogs offline zu setzen.

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