Foros para vendedores
Iniciar sesión
Iniciar sesión
imgIniciar sesión
imgIniciar sesión
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM

Werte Admins: Eingabe von verantwortlicher Person bei GPSR funktioniert nicht!

@Rachelle_Amazon@Emma_Amazon

Werte Admins, schon seit Tagen funktioniert bei mir nicht die Eingabe der verantwortlichen Person bei Artikeln in der Compliance-Liste!

Ich wähle aus meiner Liste den entsprechenden Eintrag aus, klicke auf Speichern, dann kommt das Bild, dass die Prüfung 7 Tage dauern kann - und dann müsste die Eingabe zunächst gespeichert sein, was man daran sieht, dass beim erneuten Klicken auf den Artikel entweder wieder ein Prüfvermerk erscheint, oder der grüne Hinweis, dass die Eingabe genehmigt wurde. Das würde man erwarten.

Bei mir aber werden die abgeschickten Daten nicht mit dem Artikel verknüpft, denn beim nochmaligen Anklicken ist der Speichern-Button wieder nur hellgrau und es ist keiner der Einträge dunkelblau unterlegt, so, als ob ich nicht gespeichert hätte. Ich kann das Spiel zur verantwortlichen Person mit jedem Artikel in der Compliance-Liste mehrmals durchexerzieren: Am Ende ist wieder nichts gespeichert.

Außerdem:

Artikel mit genehmigten Eingaben verbleiben bei mir in rauen Mengen immer noch im Öffnen-Ordner, während im Archiviert-Ordner viele Artikel aufscheinen, die von mir bisher NICHT bearbeitet wurden. Und dann sind bei mir immer noch hunderte Artikel in beiden Ordnern vorhanden, sie seit 27.08. von euch nicht genehmigt wurden. Darf ich hoffen, dass das Chaos irgendwann ein Ende hat? Ich und viele andere blicken nicht mehr durch.

895 visitas
21 respuestas
Etiquetas:Cumplimiento normativo
140
Responder
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM

Werte Admins: Eingabe von verantwortlicher Person bei GPSR funktioniert nicht!

@Rachelle_Amazon@Emma_Amazon

Werte Admins, schon seit Tagen funktioniert bei mir nicht die Eingabe der verantwortlichen Person bei Artikeln in der Compliance-Liste!

Ich wähle aus meiner Liste den entsprechenden Eintrag aus, klicke auf Speichern, dann kommt das Bild, dass die Prüfung 7 Tage dauern kann - und dann müsste die Eingabe zunächst gespeichert sein, was man daran sieht, dass beim erneuten Klicken auf den Artikel entweder wieder ein Prüfvermerk erscheint, oder der grüne Hinweis, dass die Eingabe genehmigt wurde. Das würde man erwarten.

Bei mir aber werden die abgeschickten Daten nicht mit dem Artikel verknüpft, denn beim nochmaligen Anklicken ist der Speichern-Button wieder nur hellgrau und es ist keiner der Einträge dunkelblau unterlegt, so, als ob ich nicht gespeichert hätte. Ich kann das Spiel zur verantwortlichen Person mit jedem Artikel in der Compliance-Liste mehrmals durchexerzieren: Am Ende ist wieder nichts gespeichert.

Außerdem:

Artikel mit genehmigten Eingaben verbleiben bei mir in rauen Mengen immer noch im Öffnen-Ordner, während im Archiviert-Ordner viele Artikel aufscheinen, die von mir bisher NICHT bearbeitet wurden. Und dann sind bei mir immer noch hunderte Artikel in beiden Ordnern vorhanden, sie seit 27.08. von euch nicht genehmigt wurden. Darf ich hoffen, dass das Chaos irgendwann ein Ende hat? Ich und viele andere blicken nicht mehr durch.

Etiquetas:Cumplimiento normativo
140
895 visitas
21 respuestas
Responder
21 respuestas
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Bei mir das Gleiche, ich fürchte wir müssen tatsächlich alle aufgeben, es ist einfach nicht mehr zu bewältigen dieser ganze Bürokratiewahnsinn.

Da blickt doch keiner mehr durch und alles ist voller Fehler.

50
user profile
Seller_JEk5n40d5ksqo
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Ich habe das selber Problem.

Weswegen ich schon doppelt und dreifach klicke, ist aber wirklich wie ein Kampf gegen Kampfmühlen.

Ich habe schon aufgegeben, ich mache das Zwei Wochen vor der Frist, wenn das dann nicht klappt, wird Amazon uns verlieren und wir machen wo anders weiter.

Wenn das alle Millionen Verkäufer machen, bin ich mir sicher, wird Amazon uns wieder zurück kommen.

LG

60
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Soll ich die einen Tipp geben, wie du die alten Kamellen rauskriegst? Kopier die Asin und ruf diese im in der Lagerbestandsverwaltung auf und geh auf bearbeiten. Dann schau auf den letzten Reiter unter Sicherheit und Regeln was du unten bei Ja/nein angezeigt wird. Jetzt kommts: Wenn ja markiert ist und über dem ja ein kleines "true" steht, musst du was tun. Sonst gehen die Artikel nie raus. Geh jetzt auf den ersten Reiter mit Produktdetails. Änder nun irgendetwas ab. Es muss nur ein Zeichen abgeändert werden. Mach Irgendwo einen Punkt dazu oder entferne oder erweitere im Feld Suchbegriff mit einem Wort. Es muss irgendetwas geändert werden und ein Zeichen reicht. Dann gehst du wieder auf Sicherheit und Regeln und drückst dann auf speichern. Innerhalb paar Stunden ist der Artikel in den Archivierten. Über die Woche und seit es der Bulk Upload veröffentlich worden ist, kann es länger dauern, weil zu viele Artikel aufeinmal in großen Mengen zur Prüfung reingeworfen werden. In machen Fällen musst du den Vorgang wiederholen. Würde ich machen wenn nach 48 Stunden der Artikel immer noch nicht in den archivierten ist. Das kleine "true" bedeutet nichts anderes, als dass der der Artikel erfolgreich geprüft ist. Diese Artikel sollten daher auch ind en Archivierten sein. Durch ein technisches Problem bei Amazon bleiben die aber in der Compliance. Wenn kein kleines "true" steht und nur ja markiert ist. Dann einfach auf speichern ohne irgendwas zu ändern. Das speichern ist sehr wichtig. Dann gehen auch diese schneller raus.

Auf den Fehler hatte ich schon vor ein paar Wochen Amazon hingewiesen, aber die kapieren es nicht.

80
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Klingt interessant, ich probiers bei mir ab Montag aus und geb dir Feedback! Bei mir sind ca. 1700 bearbeitete (seit 27.08.) immer noch im Öffnen-Ordner. Danke schon mal im Voraus.

00
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Ich habe in der letzten anderthalb Wochen so ca. 7000. Artikel rausbekommen. War Freitag auf Samstag Nacht bis auf 761 Artikel runter, die ich dann übers Wochenende wegmachen wollte. Die wo ich am Freitag bearbeitet hatte, brauchten teilweise über 24 Stunden. Am letzten Montag dauerte es noch 45 Minuten bis eine Stunde. Dann mit jedem Tag dauerte es dann immer länger und ich dachte schon es funktioniert nicht mehr, aber die ich morgens gemacht habe, sind dann halt erst Abends rausgeflogen und die letzten am Freitag dauerten am längsten. Wollte bis heute die glorreiche 0 erreichen. Aber mit Datum 26.10 spülte mir Amazon über 30.000 Artikel erneut rein. Ich habe ja drauf gewartet, dass die kommen, aber das war dann schneller wie gedacht. Und das interessante dabei war, dass ca. ein Dutzend mit dem Datum 29.08. und 28.08. gestern reingekommen sind. Wie willst du die finden, wenn du das Datum schon längst bearbeitet hast, aber die erfolreich geprüften noch in deiner Liste stehen? Ich habe die nur entdeckt, weil ich 28. und 29.08. und fast den ganzen 30.08. unten aus der Liste mit o.gen. Methode in die Archivierten bekommen habe, ansonsten hätte ich die Artikel gar nicht bemerkt. Wie will man da den Überblick behalten, wenn die erfolgreich geprüften unten in der Liste zum größten Teil bleiben. Und vor allem was passiert mit denen am 13.12.? Erkennt Amazons "zuverlässiges" System, dass bei denen die GPSR erfolgreich abgeschlossen ist oder werden die dann doch entfernt. Man weiß es einfach nicht. Und wenn man es mit dem Bulk Upload macht, bleiben vermutlich auch erfolgreich geprüften unten in der Liste.

10
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Konnte angesichts dieser Glücksverheißung doch nicht bis morgen warten und hab etwas herumprobiert. Ergebnis: Ich hab mir die 12 Einträge vom 27.08. vorgenommen. Inzwischen hab ich 6 davon weg, juhu! Bei den verbliebenen 6 ist das Problem, dass bei den Produktdetails alles grau hinterlegt war und auf meine fehlende Schreibberechtigung verwiesen wurde (die ich als Reseller bei 99,5% meiner Artikel eh nicht habe). Ich hab dann was auf den Angebotsseiten verändert, was aber bisher nicht gefruchtet hat. Vllt dauert das aber etwas länger - oder geht überhaupt nicht. Immerhin ist zumindest etwas weg. Nochmal danke!

00
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Manche gehen erst beim zweiten mal weg. Einen einzigen Artikel von den 7.000 habe ich gar nicht wegbekommen, die restlichen von heute sind ca. 70 % rausgegangen bis jetzt. morgen mal schauen wie viele ich noch mal bearbeiten muss. Manche braucheeinfach mehr Stunden. Aber die gar nicht rausgehen, lösche ich und stelle den neu ein. Betrifft bis jetzt erst einen einzigen Artikel von 180.000.

10
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Ich hab jetzt begonnen, mich durchzukämpfen, aber das Problem sind nach wie vor die Artikel, bei denen die Seite mit Produktdetails grau unterlegt ist, weil ich ohne Markenrechte bin und keine Genehmigung zu Veränderungen hab. Von denen ist trotz mehrerer Versuche bisher nichts verschwunden. Ich hab bei diesen nun versucht, auf der Sicherheitsseite was einzutragen (z.B. Produktionsland). Bin gespannt, ob wenigstens das zum Ziel führt.

10
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Aber was, wenn wir jetzt die ganze Arbeit machen und dann nach Tagen wie anfangs schon einmal geschehen, sind die wieder alle in der Compliance?

Teste es jetzt bei einigen Artikeln auf jeden Fall, denn ja es steht ein Ja und ein True da bei den Artikeln.

Aber wenn ich Fälle geöffnet hatte zu dem Thema, wurde mir dauernd geschrieben, ich soll Zertifikate, Bilder, usw. hochladen, aber das ist doch alles nicht nötig bei Games.

00
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Freue Dich nur nicht zu früh, ich hatte bei anklicken von dem Häkchen nicht erforderlich anfangs auch gedacht es reicht, die waren fast alle danach raus, um dann eine Woche später erneut drin zu stehen.

00
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Die Admins dieses Forums können und werden nichts unternehmen.

Jeder, der nicht erst seit gestern dabei ist, weiß, dass jeder Mitarbeiter bei Amazon immer sagt "das ist nicht meine Abteilung und ich kann mit der zuständigen Abteilung nicht kommunizieren. Ich kann Ihren Hinweis aufnehmen".

Was können wir also machen?

Das einzige, was wir tun können ist, alle Artikel GPSR konform bei Amazn anzulegen und zu warten / hoffen, dass auch diese Bugs kurz vor knapp wieder behoben werden.

Es war bei WEEE-Nummern und LUCID Nummern so. Es war damals bei der §22f UStG. Bescheinigung so. Es war bei Einführung von DAC-7 so.

Immer gab es Stress und hunderte Bugs, bis die Sache kurz vor Ende der Deadline plötzlich funktionierte.

Wenn wir unsere Listings GPSR-konform vorbereiten, haben wir alles getan, was wir tun konnten.

Der Rest liegt bei Amazon. Und es ist davon auszugehen dass Amazon kein Interesse daran hat, am 14.12.2024 50% des Katalogs offline zu setzen.

20
Sigue esta conversación para recibir notificaciones sobre la nueva actividad
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM

Werte Admins: Eingabe von verantwortlicher Person bei GPSR funktioniert nicht!

@Rachelle_Amazon@Emma_Amazon

Werte Admins, schon seit Tagen funktioniert bei mir nicht die Eingabe der verantwortlichen Person bei Artikeln in der Compliance-Liste!

Ich wähle aus meiner Liste den entsprechenden Eintrag aus, klicke auf Speichern, dann kommt das Bild, dass die Prüfung 7 Tage dauern kann - und dann müsste die Eingabe zunächst gespeichert sein, was man daran sieht, dass beim erneuten Klicken auf den Artikel entweder wieder ein Prüfvermerk erscheint, oder der grüne Hinweis, dass die Eingabe genehmigt wurde. Das würde man erwarten.

Bei mir aber werden die abgeschickten Daten nicht mit dem Artikel verknüpft, denn beim nochmaligen Anklicken ist der Speichern-Button wieder nur hellgrau und es ist keiner der Einträge dunkelblau unterlegt, so, als ob ich nicht gespeichert hätte. Ich kann das Spiel zur verantwortlichen Person mit jedem Artikel in der Compliance-Liste mehrmals durchexerzieren: Am Ende ist wieder nichts gespeichert.

Außerdem:

Artikel mit genehmigten Eingaben verbleiben bei mir in rauen Mengen immer noch im Öffnen-Ordner, während im Archiviert-Ordner viele Artikel aufscheinen, die von mir bisher NICHT bearbeitet wurden. Und dann sind bei mir immer noch hunderte Artikel in beiden Ordnern vorhanden, sie seit 27.08. von euch nicht genehmigt wurden. Darf ich hoffen, dass das Chaos irgendwann ein Ende hat? Ich und viele andere blicken nicht mehr durch.

895 visitas
21 respuestas
Etiquetas:Cumplimiento normativo
140
Responder
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM

Werte Admins: Eingabe von verantwortlicher Person bei GPSR funktioniert nicht!

@Rachelle_Amazon@Emma_Amazon

Werte Admins, schon seit Tagen funktioniert bei mir nicht die Eingabe der verantwortlichen Person bei Artikeln in der Compliance-Liste!

Ich wähle aus meiner Liste den entsprechenden Eintrag aus, klicke auf Speichern, dann kommt das Bild, dass die Prüfung 7 Tage dauern kann - und dann müsste die Eingabe zunächst gespeichert sein, was man daran sieht, dass beim erneuten Klicken auf den Artikel entweder wieder ein Prüfvermerk erscheint, oder der grüne Hinweis, dass die Eingabe genehmigt wurde. Das würde man erwarten.

Bei mir aber werden die abgeschickten Daten nicht mit dem Artikel verknüpft, denn beim nochmaligen Anklicken ist der Speichern-Button wieder nur hellgrau und es ist keiner der Einträge dunkelblau unterlegt, so, als ob ich nicht gespeichert hätte. Ich kann das Spiel zur verantwortlichen Person mit jedem Artikel in der Compliance-Liste mehrmals durchexerzieren: Am Ende ist wieder nichts gespeichert.

Außerdem:

Artikel mit genehmigten Eingaben verbleiben bei mir in rauen Mengen immer noch im Öffnen-Ordner, während im Archiviert-Ordner viele Artikel aufscheinen, die von mir bisher NICHT bearbeitet wurden. Und dann sind bei mir immer noch hunderte Artikel in beiden Ordnern vorhanden, sie seit 27.08. von euch nicht genehmigt wurden. Darf ich hoffen, dass das Chaos irgendwann ein Ende hat? Ich und viele andere blicken nicht mehr durch.

Etiquetas:Cumplimiento normativo
140
895 visitas
21 respuestas
Responder
user profile

Werte Admins: Eingabe von verantwortlicher Person bei GPSR funktioniert nicht!

de Seller_Pi40ItelM8PXM

@Rachelle_Amazon@Emma_Amazon

Werte Admins, schon seit Tagen funktioniert bei mir nicht die Eingabe der verantwortlichen Person bei Artikeln in der Compliance-Liste!

Ich wähle aus meiner Liste den entsprechenden Eintrag aus, klicke auf Speichern, dann kommt das Bild, dass die Prüfung 7 Tage dauern kann - und dann müsste die Eingabe zunächst gespeichert sein, was man daran sieht, dass beim erneuten Klicken auf den Artikel entweder wieder ein Prüfvermerk erscheint, oder der grüne Hinweis, dass die Eingabe genehmigt wurde. Das würde man erwarten.

Bei mir aber werden die abgeschickten Daten nicht mit dem Artikel verknüpft, denn beim nochmaligen Anklicken ist der Speichern-Button wieder nur hellgrau und es ist keiner der Einträge dunkelblau unterlegt, so, als ob ich nicht gespeichert hätte. Ich kann das Spiel zur verantwortlichen Person mit jedem Artikel in der Compliance-Liste mehrmals durchexerzieren: Am Ende ist wieder nichts gespeichert.

Außerdem:

Artikel mit genehmigten Eingaben verbleiben bei mir in rauen Mengen immer noch im Öffnen-Ordner, während im Archiviert-Ordner viele Artikel aufscheinen, die von mir bisher NICHT bearbeitet wurden. Und dann sind bei mir immer noch hunderte Artikel in beiden Ordnern vorhanden, sie seit 27.08. von euch nicht genehmigt wurden. Darf ich hoffen, dass das Chaos irgendwann ein Ende hat? Ich und viele andere blicken nicht mehr durch.

Etiquetas:Cumplimiento normativo
140
895 visitas
21 respuestas
Responder
21 respuestas
21 respuestas
Filtros rápidos
Ordenar por
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Bei mir das Gleiche, ich fürchte wir müssen tatsächlich alle aufgeben, es ist einfach nicht mehr zu bewältigen dieser ganze Bürokratiewahnsinn.

Da blickt doch keiner mehr durch und alles ist voller Fehler.

50
user profile
Seller_JEk5n40d5ksqo
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Ich habe das selber Problem.

Weswegen ich schon doppelt und dreifach klicke, ist aber wirklich wie ein Kampf gegen Kampfmühlen.

Ich habe schon aufgegeben, ich mache das Zwei Wochen vor der Frist, wenn das dann nicht klappt, wird Amazon uns verlieren und wir machen wo anders weiter.

Wenn das alle Millionen Verkäufer machen, bin ich mir sicher, wird Amazon uns wieder zurück kommen.

LG

60
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Soll ich die einen Tipp geben, wie du die alten Kamellen rauskriegst? Kopier die Asin und ruf diese im in der Lagerbestandsverwaltung auf und geh auf bearbeiten. Dann schau auf den letzten Reiter unter Sicherheit und Regeln was du unten bei Ja/nein angezeigt wird. Jetzt kommts: Wenn ja markiert ist und über dem ja ein kleines "true" steht, musst du was tun. Sonst gehen die Artikel nie raus. Geh jetzt auf den ersten Reiter mit Produktdetails. Änder nun irgendetwas ab. Es muss nur ein Zeichen abgeändert werden. Mach Irgendwo einen Punkt dazu oder entferne oder erweitere im Feld Suchbegriff mit einem Wort. Es muss irgendetwas geändert werden und ein Zeichen reicht. Dann gehst du wieder auf Sicherheit und Regeln und drückst dann auf speichern. Innerhalb paar Stunden ist der Artikel in den Archivierten. Über die Woche und seit es der Bulk Upload veröffentlich worden ist, kann es länger dauern, weil zu viele Artikel aufeinmal in großen Mengen zur Prüfung reingeworfen werden. In machen Fällen musst du den Vorgang wiederholen. Würde ich machen wenn nach 48 Stunden der Artikel immer noch nicht in den archivierten ist. Das kleine "true" bedeutet nichts anderes, als dass der der Artikel erfolgreich geprüft ist. Diese Artikel sollten daher auch ind en Archivierten sein. Durch ein technisches Problem bei Amazon bleiben die aber in der Compliance. Wenn kein kleines "true" steht und nur ja markiert ist. Dann einfach auf speichern ohne irgendwas zu ändern. Das speichern ist sehr wichtig. Dann gehen auch diese schneller raus.

Auf den Fehler hatte ich schon vor ein paar Wochen Amazon hingewiesen, aber die kapieren es nicht.

80
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Klingt interessant, ich probiers bei mir ab Montag aus und geb dir Feedback! Bei mir sind ca. 1700 bearbeitete (seit 27.08.) immer noch im Öffnen-Ordner. Danke schon mal im Voraus.

00
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Ich habe in der letzten anderthalb Wochen so ca. 7000. Artikel rausbekommen. War Freitag auf Samstag Nacht bis auf 761 Artikel runter, die ich dann übers Wochenende wegmachen wollte. Die wo ich am Freitag bearbeitet hatte, brauchten teilweise über 24 Stunden. Am letzten Montag dauerte es noch 45 Minuten bis eine Stunde. Dann mit jedem Tag dauerte es dann immer länger und ich dachte schon es funktioniert nicht mehr, aber die ich morgens gemacht habe, sind dann halt erst Abends rausgeflogen und die letzten am Freitag dauerten am längsten. Wollte bis heute die glorreiche 0 erreichen. Aber mit Datum 26.10 spülte mir Amazon über 30.000 Artikel erneut rein. Ich habe ja drauf gewartet, dass die kommen, aber das war dann schneller wie gedacht. Und das interessante dabei war, dass ca. ein Dutzend mit dem Datum 29.08. und 28.08. gestern reingekommen sind. Wie willst du die finden, wenn du das Datum schon längst bearbeitet hast, aber die erfolreich geprüften noch in deiner Liste stehen? Ich habe die nur entdeckt, weil ich 28. und 29.08. und fast den ganzen 30.08. unten aus der Liste mit o.gen. Methode in die Archivierten bekommen habe, ansonsten hätte ich die Artikel gar nicht bemerkt. Wie will man da den Überblick behalten, wenn die erfolgreich geprüften unten in der Liste zum größten Teil bleiben. Und vor allem was passiert mit denen am 13.12.? Erkennt Amazons "zuverlässiges" System, dass bei denen die GPSR erfolgreich abgeschlossen ist oder werden die dann doch entfernt. Man weiß es einfach nicht. Und wenn man es mit dem Bulk Upload macht, bleiben vermutlich auch erfolgreich geprüften unten in der Liste.

10
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Konnte angesichts dieser Glücksverheißung doch nicht bis morgen warten und hab etwas herumprobiert. Ergebnis: Ich hab mir die 12 Einträge vom 27.08. vorgenommen. Inzwischen hab ich 6 davon weg, juhu! Bei den verbliebenen 6 ist das Problem, dass bei den Produktdetails alles grau hinterlegt war und auf meine fehlende Schreibberechtigung verwiesen wurde (die ich als Reseller bei 99,5% meiner Artikel eh nicht habe). Ich hab dann was auf den Angebotsseiten verändert, was aber bisher nicht gefruchtet hat. Vllt dauert das aber etwas länger - oder geht überhaupt nicht. Immerhin ist zumindest etwas weg. Nochmal danke!

00
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Manche gehen erst beim zweiten mal weg. Einen einzigen Artikel von den 7.000 habe ich gar nicht wegbekommen, die restlichen von heute sind ca. 70 % rausgegangen bis jetzt. morgen mal schauen wie viele ich noch mal bearbeiten muss. Manche braucheeinfach mehr Stunden. Aber die gar nicht rausgehen, lösche ich und stelle den neu ein. Betrifft bis jetzt erst einen einzigen Artikel von 180.000.

10
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Ich hab jetzt begonnen, mich durchzukämpfen, aber das Problem sind nach wie vor die Artikel, bei denen die Seite mit Produktdetails grau unterlegt ist, weil ich ohne Markenrechte bin und keine Genehmigung zu Veränderungen hab. Von denen ist trotz mehrerer Versuche bisher nichts verschwunden. Ich hab bei diesen nun versucht, auf der Sicherheitsseite was einzutragen (z.B. Produktionsland). Bin gespannt, ob wenigstens das zum Ziel führt.

10
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Aber was, wenn wir jetzt die ganze Arbeit machen und dann nach Tagen wie anfangs schon einmal geschehen, sind die wieder alle in der Compliance?

Teste es jetzt bei einigen Artikeln auf jeden Fall, denn ja es steht ein Ja und ein True da bei den Artikeln.

Aber wenn ich Fälle geöffnet hatte zu dem Thema, wurde mir dauernd geschrieben, ich soll Zertifikate, Bilder, usw. hochladen, aber das ist doch alles nicht nötig bei Games.

00
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Freue Dich nur nicht zu früh, ich hatte bei anklicken von dem Häkchen nicht erforderlich anfangs auch gedacht es reicht, die waren fast alle danach raus, um dann eine Woche später erneut drin zu stehen.

00
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Die Admins dieses Forums können und werden nichts unternehmen.

Jeder, der nicht erst seit gestern dabei ist, weiß, dass jeder Mitarbeiter bei Amazon immer sagt "das ist nicht meine Abteilung und ich kann mit der zuständigen Abteilung nicht kommunizieren. Ich kann Ihren Hinweis aufnehmen".

Was können wir also machen?

Das einzige, was wir tun können ist, alle Artikel GPSR konform bei Amazn anzulegen und zu warten / hoffen, dass auch diese Bugs kurz vor knapp wieder behoben werden.

Es war bei WEEE-Nummern und LUCID Nummern so. Es war damals bei der §22f UStG. Bescheinigung so. Es war bei Einführung von DAC-7 so.

Immer gab es Stress und hunderte Bugs, bis die Sache kurz vor Ende der Deadline plötzlich funktionierte.

Wenn wir unsere Listings GPSR-konform vorbereiten, haben wir alles getan, was wir tun konnten.

Der Rest liegt bei Amazon. Und es ist davon auszugehen dass Amazon kein Interesse daran hat, am 14.12.2024 50% des Katalogs offline zu setzen.

20
Sigue esta conversación para recibir notificaciones sobre la nueva actividad
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Bei mir das Gleiche, ich fürchte wir müssen tatsächlich alle aufgeben, es ist einfach nicht mehr zu bewältigen dieser ganze Bürokratiewahnsinn.

Da blickt doch keiner mehr durch und alles ist voller Fehler.

50
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Bei mir das Gleiche, ich fürchte wir müssen tatsächlich alle aufgeben, es ist einfach nicht mehr zu bewältigen dieser ganze Bürokratiewahnsinn.

Da blickt doch keiner mehr durch und alles ist voller Fehler.

50
Responder
user profile
Seller_JEk5n40d5ksqo
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Ich habe das selber Problem.

Weswegen ich schon doppelt und dreifach klicke, ist aber wirklich wie ein Kampf gegen Kampfmühlen.

Ich habe schon aufgegeben, ich mache das Zwei Wochen vor der Frist, wenn das dann nicht klappt, wird Amazon uns verlieren und wir machen wo anders weiter.

Wenn das alle Millionen Verkäufer machen, bin ich mir sicher, wird Amazon uns wieder zurück kommen.

LG

60
user profile
Seller_JEk5n40d5ksqo
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Ich habe das selber Problem.

Weswegen ich schon doppelt und dreifach klicke, ist aber wirklich wie ein Kampf gegen Kampfmühlen.

Ich habe schon aufgegeben, ich mache das Zwei Wochen vor der Frist, wenn das dann nicht klappt, wird Amazon uns verlieren und wir machen wo anders weiter.

Wenn das alle Millionen Verkäufer machen, bin ich mir sicher, wird Amazon uns wieder zurück kommen.

LG

60
Responder
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Soll ich die einen Tipp geben, wie du die alten Kamellen rauskriegst? Kopier die Asin und ruf diese im in der Lagerbestandsverwaltung auf und geh auf bearbeiten. Dann schau auf den letzten Reiter unter Sicherheit und Regeln was du unten bei Ja/nein angezeigt wird. Jetzt kommts: Wenn ja markiert ist und über dem ja ein kleines "true" steht, musst du was tun. Sonst gehen die Artikel nie raus. Geh jetzt auf den ersten Reiter mit Produktdetails. Änder nun irgendetwas ab. Es muss nur ein Zeichen abgeändert werden. Mach Irgendwo einen Punkt dazu oder entferne oder erweitere im Feld Suchbegriff mit einem Wort. Es muss irgendetwas geändert werden und ein Zeichen reicht. Dann gehst du wieder auf Sicherheit und Regeln und drückst dann auf speichern. Innerhalb paar Stunden ist der Artikel in den Archivierten. Über die Woche und seit es der Bulk Upload veröffentlich worden ist, kann es länger dauern, weil zu viele Artikel aufeinmal in großen Mengen zur Prüfung reingeworfen werden. In machen Fällen musst du den Vorgang wiederholen. Würde ich machen wenn nach 48 Stunden der Artikel immer noch nicht in den archivierten ist. Das kleine "true" bedeutet nichts anderes, als dass der der Artikel erfolgreich geprüft ist. Diese Artikel sollten daher auch ind en Archivierten sein. Durch ein technisches Problem bei Amazon bleiben die aber in der Compliance. Wenn kein kleines "true" steht und nur ja markiert ist. Dann einfach auf speichern ohne irgendwas zu ändern. Das speichern ist sehr wichtig. Dann gehen auch diese schneller raus.

Auf den Fehler hatte ich schon vor ein paar Wochen Amazon hingewiesen, aber die kapieren es nicht.

80
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Soll ich die einen Tipp geben, wie du die alten Kamellen rauskriegst? Kopier die Asin und ruf diese im in der Lagerbestandsverwaltung auf und geh auf bearbeiten. Dann schau auf den letzten Reiter unter Sicherheit und Regeln was du unten bei Ja/nein angezeigt wird. Jetzt kommts: Wenn ja markiert ist und über dem ja ein kleines "true" steht, musst du was tun. Sonst gehen die Artikel nie raus. Geh jetzt auf den ersten Reiter mit Produktdetails. Änder nun irgendetwas ab. Es muss nur ein Zeichen abgeändert werden. Mach Irgendwo einen Punkt dazu oder entferne oder erweitere im Feld Suchbegriff mit einem Wort. Es muss irgendetwas geändert werden und ein Zeichen reicht. Dann gehst du wieder auf Sicherheit und Regeln und drückst dann auf speichern. Innerhalb paar Stunden ist der Artikel in den Archivierten. Über die Woche und seit es der Bulk Upload veröffentlich worden ist, kann es länger dauern, weil zu viele Artikel aufeinmal in großen Mengen zur Prüfung reingeworfen werden. In machen Fällen musst du den Vorgang wiederholen. Würde ich machen wenn nach 48 Stunden der Artikel immer noch nicht in den archivierten ist. Das kleine "true" bedeutet nichts anderes, als dass der der Artikel erfolgreich geprüft ist. Diese Artikel sollten daher auch ind en Archivierten sein. Durch ein technisches Problem bei Amazon bleiben die aber in der Compliance. Wenn kein kleines "true" steht und nur ja markiert ist. Dann einfach auf speichern ohne irgendwas zu ändern. Das speichern ist sehr wichtig. Dann gehen auch diese schneller raus.

Auf den Fehler hatte ich schon vor ein paar Wochen Amazon hingewiesen, aber die kapieren es nicht.

80
Responder
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Klingt interessant, ich probiers bei mir ab Montag aus und geb dir Feedback! Bei mir sind ca. 1700 bearbeitete (seit 27.08.) immer noch im Öffnen-Ordner. Danke schon mal im Voraus.

00
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Klingt interessant, ich probiers bei mir ab Montag aus und geb dir Feedback! Bei mir sind ca. 1700 bearbeitete (seit 27.08.) immer noch im Öffnen-Ordner. Danke schon mal im Voraus.

00
Responder
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Ich habe in der letzten anderthalb Wochen so ca. 7000. Artikel rausbekommen. War Freitag auf Samstag Nacht bis auf 761 Artikel runter, die ich dann übers Wochenende wegmachen wollte. Die wo ich am Freitag bearbeitet hatte, brauchten teilweise über 24 Stunden. Am letzten Montag dauerte es noch 45 Minuten bis eine Stunde. Dann mit jedem Tag dauerte es dann immer länger und ich dachte schon es funktioniert nicht mehr, aber die ich morgens gemacht habe, sind dann halt erst Abends rausgeflogen und die letzten am Freitag dauerten am längsten. Wollte bis heute die glorreiche 0 erreichen. Aber mit Datum 26.10 spülte mir Amazon über 30.000 Artikel erneut rein. Ich habe ja drauf gewartet, dass die kommen, aber das war dann schneller wie gedacht. Und das interessante dabei war, dass ca. ein Dutzend mit dem Datum 29.08. und 28.08. gestern reingekommen sind. Wie willst du die finden, wenn du das Datum schon längst bearbeitet hast, aber die erfolreich geprüften noch in deiner Liste stehen? Ich habe die nur entdeckt, weil ich 28. und 29.08. und fast den ganzen 30.08. unten aus der Liste mit o.gen. Methode in die Archivierten bekommen habe, ansonsten hätte ich die Artikel gar nicht bemerkt. Wie will man da den Überblick behalten, wenn die erfolgreich geprüften unten in der Liste zum größten Teil bleiben. Und vor allem was passiert mit denen am 13.12.? Erkennt Amazons "zuverlässiges" System, dass bei denen die GPSR erfolgreich abgeschlossen ist oder werden die dann doch entfernt. Man weiß es einfach nicht. Und wenn man es mit dem Bulk Upload macht, bleiben vermutlich auch erfolgreich geprüften unten in der Liste.

10
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Ich habe in der letzten anderthalb Wochen so ca. 7000. Artikel rausbekommen. War Freitag auf Samstag Nacht bis auf 761 Artikel runter, die ich dann übers Wochenende wegmachen wollte. Die wo ich am Freitag bearbeitet hatte, brauchten teilweise über 24 Stunden. Am letzten Montag dauerte es noch 45 Minuten bis eine Stunde. Dann mit jedem Tag dauerte es dann immer länger und ich dachte schon es funktioniert nicht mehr, aber die ich morgens gemacht habe, sind dann halt erst Abends rausgeflogen und die letzten am Freitag dauerten am längsten. Wollte bis heute die glorreiche 0 erreichen. Aber mit Datum 26.10 spülte mir Amazon über 30.000 Artikel erneut rein. Ich habe ja drauf gewartet, dass die kommen, aber das war dann schneller wie gedacht. Und das interessante dabei war, dass ca. ein Dutzend mit dem Datum 29.08. und 28.08. gestern reingekommen sind. Wie willst du die finden, wenn du das Datum schon längst bearbeitet hast, aber die erfolreich geprüften noch in deiner Liste stehen? Ich habe die nur entdeckt, weil ich 28. und 29.08. und fast den ganzen 30.08. unten aus der Liste mit o.gen. Methode in die Archivierten bekommen habe, ansonsten hätte ich die Artikel gar nicht bemerkt. Wie will man da den Überblick behalten, wenn die erfolgreich geprüften unten in der Liste zum größten Teil bleiben. Und vor allem was passiert mit denen am 13.12.? Erkennt Amazons "zuverlässiges" System, dass bei denen die GPSR erfolgreich abgeschlossen ist oder werden die dann doch entfernt. Man weiß es einfach nicht. Und wenn man es mit dem Bulk Upload macht, bleiben vermutlich auch erfolgreich geprüften unten in der Liste.

10
Responder
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Konnte angesichts dieser Glücksverheißung doch nicht bis morgen warten und hab etwas herumprobiert. Ergebnis: Ich hab mir die 12 Einträge vom 27.08. vorgenommen. Inzwischen hab ich 6 davon weg, juhu! Bei den verbliebenen 6 ist das Problem, dass bei den Produktdetails alles grau hinterlegt war und auf meine fehlende Schreibberechtigung verwiesen wurde (die ich als Reseller bei 99,5% meiner Artikel eh nicht habe). Ich hab dann was auf den Angebotsseiten verändert, was aber bisher nicht gefruchtet hat. Vllt dauert das aber etwas länger - oder geht überhaupt nicht. Immerhin ist zumindest etwas weg. Nochmal danke!

00
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Konnte angesichts dieser Glücksverheißung doch nicht bis morgen warten und hab etwas herumprobiert. Ergebnis: Ich hab mir die 12 Einträge vom 27.08. vorgenommen. Inzwischen hab ich 6 davon weg, juhu! Bei den verbliebenen 6 ist das Problem, dass bei den Produktdetails alles grau hinterlegt war und auf meine fehlende Schreibberechtigung verwiesen wurde (die ich als Reseller bei 99,5% meiner Artikel eh nicht habe). Ich hab dann was auf den Angebotsseiten verändert, was aber bisher nicht gefruchtet hat. Vllt dauert das aber etwas länger - oder geht überhaupt nicht. Immerhin ist zumindest etwas weg. Nochmal danke!

00
Responder
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Manche gehen erst beim zweiten mal weg. Einen einzigen Artikel von den 7.000 habe ich gar nicht wegbekommen, die restlichen von heute sind ca. 70 % rausgegangen bis jetzt. morgen mal schauen wie viele ich noch mal bearbeiten muss. Manche braucheeinfach mehr Stunden. Aber die gar nicht rausgehen, lösche ich und stelle den neu ein. Betrifft bis jetzt erst einen einzigen Artikel von 180.000.

10
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Manche gehen erst beim zweiten mal weg. Einen einzigen Artikel von den 7.000 habe ich gar nicht wegbekommen, die restlichen von heute sind ca. 70 % rausgegangen bis jetzt. morgen mal schauen wie viele ich noch mal bearbeiten muss. Manche braucheeinfach mehr Stunden. Aber die gar nicht rausgehen, lösche ich und stelle den neu ein. Betrifft bis jetzt erst einen einzigen Artikel von 180.000.

10
Responder
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Ich hab jetzt begonnen, mich durchzukämpfen, aber das Problem sind nach wie vor die Artikel, bei denen die Seite mit Produktdetails grau unterlegt ist, weil ich ohne Markenrechte bin und keine Genehmigung zu Veränderungen hab. Von denen ist trotz mehrerer Versuche bisher nichts verschwunden. Ich hab bei diesen nun versucht, auf der Sicherheitsseite was einzutragen (z.B. Produktionsland). Bin gespannt, ob wenigstens das zum Ziel führt.

10
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Ich hab jetzt begonnen, mich durchzukämpfen, aber das Problem sind nach wie vor die Artikel, bei denen die Seite mit Produktdetails grau unterlegt ist, weil ich ohne Markenrechte bin und keine Genehmigung zu Veränderungen hab. Von denen ist trotz mehrerer Versuche bisher nichts verschwunden. Ich hab bei diesen nun versucht, auf der Sicherheitsseite was einzutragen (z.B. Produktionsland). Bin gespannt, ob wenigstens das zum Ziel führt.

10
Responder
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Aber was, wenn wir jetzt die ganze Arbeit machen und dann nach Tagen wie anfangs schon einmal geschehen, sind die wieder alle in der Compliance?

Teste es jetzt bei einigen Artikeln auf jeden Fall, denn ja es steht ein Ja und ein True da bei den Artikeln.

Aber wenn ich Fälle geöffnet hatte zu dem Thema, wurde mir dauernd geschrieben, ich soll Zertifikate, Bilder, usw. hochladen, aber das ist doch alles nicht nötig bei Games.

00
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Aber was, wenn wir jetzt die ganze Arbeit machen und dann nach Tagen wie anfangs schon einmal geschehen, sind die wieder alle in der Compliance?

Teste es jetzt bei einigen Artikeln auf jeden Fall, denn ja es steht ein Ja und ein True da bei den Artikeln.

Aber wenn ich Fälle geöffnet hatte zu dem Thema, wurde mir dauernd geschrieben, ich soll Zertifikate, Bilder, usw. hochladen, aber das ist doch alles nicht nötig bei Games.

00
Responder
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Freue Dich nur nicht zu früh, ich hatte bei anklicken von dem Häkchen nicht erforderlich anfangs auch gedacht es reicht, die waren fast alle danach raus, um dann eine Woche später erneut drin zu stehen.

00
user profile
Seller_C8h4Nw9mDkWNH
En respuesta a la entrada de Seller_RNcG9mBJUvsvL

Freue Dich nur nicht zu früh, ich hatte bei anklicken von dem Häkchen nicht erforderlich anfangs auch gedacht es reicht, die waren fast alle danach raus, um dann eine Woche später erneut drin zu stehen.

00
Responder
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Die Admins dieses Forums können und werden nichts unternehmen.

Jeder, der nicht erst seit gestern dabei ist, weiß, dass jeder Mitarbeiter bei Amazon immer sagt "das ist nicht meine Abteilung und ich kann mit der zuständigen Abteilung nicht kommunizieren. Ich kann Ihren Hinweis aufnehmen".

Was können wir also machen?

Das einzige, was wir tun können ist, alle Artikel GPSR konform bei Amazn anzulegen und zu warten / hoffen, dass auch diese Bugs kurz vor knapp wieder behoben werden.

Es war bei WEEE-Nummern und LUCID Nummern so. Es war damals bei der §22f UStG. Bescheinigung so. Es war bei Einführung von DAC-7 so.

Immer gab es Stress und hunderte Bugs, bis die Sache kurz vor Ende der Deadline plötzlich funktionierte.

Wenn wir unsere Listings GPSR-konform vorbereiten, haben wir alles getan, was wir tun konnten.

Der Rest liegt bei Amazon. Und es ist davon auszugehen dass Amazon kein Interesse daran hat, am 14.12.2024 50% des Katalogs offline zu setzen.

20
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
En respuesta a la entrada de Seller_Pi40ItelM8PXM

Die Admins dieses Forums können und werden nichts unternehmen.

Jeder, der nicht erst seit gestern dabei ist, weiß, dass jeder Mitarbeiter bei Amazon immer sagt "das ist nicht meine Abteilung und ich kann mit der zuständigen Abteilung nicht kommunizieren. Ich kann Ihren Hinweis aufnehmen".

Was können wir also machen?

Das einzige, was wir tun können ist, alle Artikel GPSR konform bei Amazn anzulegen und zu warten / hoffen, dass auch diese Bugs kurz vor knapp wieder behoben werden.

Es war bei WEEE-Nummern und LUCID Nummern so. Es war damals bei der §22f UStG. Bescheinigung so. Es war bei Einführung von DAC-7 so.

Immer gab es Stress und hunderte Bugs, bis die Sache kurz vor Ende der Deadline plötzlich funktionierte.

Wenn wir unsere Listings GPSR-konform vorbereiten, haben wir alles getan, was wir tun konnten.

Der Rest liegt bei Amazon. Und es ist davon auszugehen dass Amazon kein Interesse daran hat, am 14.12.2024 50% des Katalogs offline zu setzen.

20
Responder
Sigue esta conversación para recibir notificaciones sobre la nueva actividad